All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Graffiti-Schmierer - Einbruch - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Fellbach: Auto kracht gegen Baum

Bei einem Unfall am Montag gegen 00.30 Uhr in der Bühlstraße wurden ein Insasse schwer und Insasse leicht verletzt. Der Unfallwagen war in Richtung Eberhardstraße unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die beiden Insassen hatten sich zunächst nach dem Ereignis von der Unfallstelle entfernt, kamen jedoch während der polizeilichen Aufnahme wieder dorthin zurück. Ein 23-jähriger Mann hatte sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zugezogen, sodass er vom Rettungsdienst umgehend in eine Klinik verbracht werden musste. Der zweite Insasse hatte lediglich leichte Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus dieses wieder noch in der Nacht verlassen. Ob der Schwerverletzte oder sein 26-jähriger Begleiter das Fahrzeug steuerte, ist derzeit noch unklar. Bei beiden Männern wurde zur Feststellung einer alkoholischen Beeinflussung eine Blutentnahme veranlasst. Die Führerscheine beider Männer wurden vorläufig entzogen. Das Unfallauto, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Winnenden: Glätteunfall

Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montag gegen 4.30 Uhr die L 1140 und geriet auf der Brücke zur Einmündung in Richtung Hanweiler auf der eisglatten Straße in Rutschen. Das Auto kam von der Straße ab und prallte in die Leitplanke. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Leutenbach: Bei Straßenglätte Auto beschädigt

Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntag gegen 9.30 Uhr mit einem Pkw Fiat die Straße Im Seidenbäumle. Auf der winterglatten Straße geriet der junge Autofahrer ins Rutschen und schrammte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Citroen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Waiblingen: Fuchs ausgewichen - 5.000 Euro Sachschaden

Nach einem Ausweichmanöver wegen eines die Fahrbahn querenden Fuchses ist in der Nacht zum Montag ein 49 Jahre alter Autofahrer auf schlüpfriger Fahrbahn mit seinem Dacia gegen die Leitplanke geprallt. Der Mann hatte um 01:34 Uhr die B 14 von Backnang in Richtung Waiblingen befahren, als es im Bereich der Anschlussstelle Waiblingen-Nord zu der Begegnung gekommen war. Der Sachschaden wurde auf circa 5.000 Euro beziffert. Der Fuchs überlebte unverletzt.

Weinstadt-Beutelsbach: Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit ist am Sonntagnachmittag ein 26 Jahre alter VW-Lenker auf einen vorausfahrenden Klein-Lkw eines 40-Jährigen aufgefahren. Beide Fahrzeuge waren um 15:30 Uhr auf der Zufahrtsstraße zur B 29 von der Schorndorfer Straße in Richtung Stuttgart unterwegs. Der Sachschaden wurde auf circa 7.000 Euro beziffert.

Waiblingen: Zeugen nach Graffiti-Schmierer gesucht

Ein Unbekannter hat zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag beim Bürgermühlenweg die Waiblinger Stadtmauer mit Graffiti besprüht. Der Täter hatte seine Liebe zu Drogen und seine Ablehnung gegen die Polizei zum Ausdruck gebracht und einen Sachschaden von circa 500 Euro verursacht. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.

Korb: Bei Schneeglätte gegen geparkte Autos geprallt

Ein 57-Jähriger befuhr am Sonntag um 08:40 Uhr mit seinem Fiat 500 die Lange Straße und rutschte beim Abbiegen in die Steinstraße auf schneeglatter Fahrbahn gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 5.000 Euro beziffert.

Waiblingen: Silberfarbenes Auto nach Unfallflucht gesucht

Zeugen sucht die Polizei nach einer Unfallflucht mit einem leichtverletzten Fußgänger, die sich am Samstagabend in der Mayenner Straße ereignet hat. Ein 64 Jahre alter Fußgänger hatte um 22:21 Uhr vom Schulhof kommend die Mayenner Straße nahezu vollständig überquert, als er am Arm vom Außenspiegel eines unbekannten Pkw gestreift wurde. Der unbekannte silberne Pkw fuhr danach einfach weiter. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon: 07151/950-422.

Remshalden-Grunbach: Einbruch

Ein Einbrecher ist am Samstag, zwischen 09:30 Uhr und 18:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Wolfäckerstraße eingedrungen. Der Täter hatte auf der Gebäuderückseite eine Terrassentüre aufgebrochen und im Gebäude lediglich Schubladen geöffnet. Möglicherweise wurde er bei der Tatausführung gestört. Entwendet wurde, nach derzeitigem Ermittlungsstand, nichts. Der Sachschaden wurde auf circa 2.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Wahrnehmungen werden unter Telefon 07151/950-422 erbeten.

Fellbach: Blechschaden aufgrund Glätte

Am Sonntag gegen 10:15 Uhr befuhr der 28 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi den Gotthilf-Volzer-Weg. Als er anhielt, um zum Parkplatz der dortigen Aussichtsplattform abzubiegen, rutschte er mit seinem PKW rückwärts, drehte sich um 180 Grad und touchierte mit seiner Fahrzeugseite die Front des hinter ihm stehenden Audis.Der entstandene Blechschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf je 1000 EUR.

Kurze Zeit später befuhr ein 62 Jahre alter Saab-Fahrer ebenfalls den Gotthilf-Volzer-Weg. Als er an der Unfallstelle an den Fahrzeugen vorbeifahren wollte, geriet er selbst aufgrund der winterglatten Fahrbahn beim Anfahren ins Rutschen. Der Saab-Fahrer konnte einen Kontakt seines PKW mit dem des kurz zuvor verunfallten Mitsubishi nicht mehr verhindern, der hierdurch ein weiteres Mal beschädigt wurde.

Backnang: Betrunkener Opel-Fahrer verursacht Auffahrunfall

Der Fahrer eines Opels war am Sonntagabend gegen 20:45 Uhr auf der Haller Straße unterwegs. Aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums bemerkte er eine vor ihm fahrende Skoda-Fahrerin zu spät, als diese abbremste. Der 48 Jahre alte Mann fuhr in das Heck des Skoda und verursachte einen Schaden von ca. 1500 EUR. Ein Alkoholtest durch die Polizei vor Ort ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Den Mann erwarten strafrechtliche Maßnahmen und ein Führerscheinentzug.

Winnenden: BMW überschlägt sich auf der B14

Über den Notruf wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der B14, Höhe der Anschlussstelle Winnenden Süd informiert. Die 47 Jahre alte Fahrerin eines BMW fuhr in Richtung Stuttgart, als sie einen Klein-LKW überholen wollte. Beim Überholversuch kam sie ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Ihr PKW überschlug sich und kam im Grünstreifen zum Stehen. Die Beamten konnten während der folgenden Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen und führten einen Alkoholtest bei der Frau durch. Durch den hierbei festgestellten Wert von knapp einem Promille wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde direkt beschlagnahmt.

Weissach im Tal: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstagabend im Zeitraum von ca. 19:10 bis 19:40 Uhr einen in der Brüdener Straße stehenden PKW. Bei dem gegenüber einer Tankstelle geparkten Smart wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Dem Unfallgeschädigten entstand ein Schaden von 500 EUR. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich an das Polizeirevier Backnang unter Tel. 07191-9090 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.12.2018 – 09:15

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diverse Einbrüche (Firmen / Schulen) - Unfälle

    Aalen (ots) - Rot am See: Versuchter Einbruch Zwischen Samstagmorgen, 11 Uhr und Sonntagmittag, 11:35 Uhr, stiegen bislang unbekannte Einbrecher über einen Zaun in ein Firmengelände ein. Anschließend versuchten sie ein elektrisches Tor des Gebäudes in der Robert-Bosch-Straße zu öffnen. Nachdem dies misslang, brachen sie einen Traktor, welcher auf dem Hof stand, ...

  • 16.12.2018 – 19:28

    POL-AA: Murrhardt: Schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Kutsche

    Murrhardt (ots) - Am Sonntag, gegen 15:20 Uhr kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Hörschhof und Waltersberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Die beiden Pferde eines 85-jährigen Kutschers gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Panik und galoppierten daraufhin unkontrolliert los. Hierbei kam das mit insgesamt drei Personen besetzte Gespann mehrfach von der ...