All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schorndorf: Lagefortschreibung - Untersuchungen an einem aufgefundenem Sprengkörper dauern an

Schorndorf (ots)

Schorndorf: Lagefortschreibung - Untersuchungen an einem aufgefundenem Sprengkörper dauern an

Am Mittwochmorgen wurde von einem Anwohner vor einem Wohn- und Geschäftshaus in der Kirchgasse ein verdächtiger Gegenstand vorgefunden. Von dem Finder wurde umgehend die örtliche Polizei informiert. Nachdem es sich bei dem Gegenstand äußerlich erkennbar um eine Sprengvorrichtung handelte, wurden wie bereits berichtet, auch Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugezogen. Der Sprengkörper wurde von den Entschärfern vor Ort unschädlich gemacht und zur weiteren Spurensicherung sichergestellt. Sowohl die Spurensicherung am Gegenstand als auch die Untersuchungen zur Gefährlichkeit des Sprengkörpers, werden derzeit beim Landeskriminalamt durchgeführt und dauern noch an. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben bislang keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Hierzu bittet die Kriminalpolizei Waiblingen um sachdienliche Hinweise. Insbesondere von Bedeutung ist, ob verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Abend oder Nachtzeit (Dienstag auf Mittwoch) in der Kirchgasse oder den umliegenden Straße der Innenstadt, aufgefallen sind. Die eingehenden Hinweise werden unter Tel. 07151/9500 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
Handy: 01712266100
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.01.2019 – 15:40

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Auffahrunfall Ein 29-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 11.15 Uhr die Weissacher Straße stadtauswärts. Er musste wegen eines Linksabbiegers vor ihm anhalten. Eine nachfolgende 27-jährige Audi-Fahrerin erkannte diese Situation zu spät und fuhr dem VW hinten auf. Dieses Auto wurde wiederum auf den Pkw VW eines 23-jährigen VW-Lenkers aufgeschoben, der dort vor dem Linksabbiegen kurz stoppte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden ...