POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Warnung vor Abzocke - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Murrhardt: Überholt trotz Gegenverkehr
Eine 60-jährige Lenkerin eines Jeep befuhr am Dienstag gegen 6.40 Uhr die L 1066 zwischen Hausen und Wahlenmühle und überholte einen vorausfahrenden Gelenkbus. Weil ihr ein Traktorgespann entgegen kam, musste sowohl der Busfahrer als auch der Fahrer des Traktors nach rechts ausweichen. So konnte letztlich ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Die Autofahrerin wich ebenfalls nach rechts aus und streifte dabei noch den Gelenkbus. Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 13000 Euro.
Backnang: Aufgefahren
3000 Euro ist die Schadensumme eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 7.50 Uhr ereignete. Ein 38-jährgier Skoda-Fahrer befuhr die Annonay-Straße und fuhr vor einem dortigen Kreisverkehr einem verkehrsbedingt abbremsenden Pkw BMW hinten auf.
Fellbach: Unfallflucht
Ein unbekannter Autofahrer befuhr am Dienstag zwischen 10.50 Uhr und 11.25 Uhr die Vordere Straße und streifte dabei einen auf einer Parkfläche am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw Opel. An dem Corsa entstand dabei ein Schaden, der auf 700 Euro beziffert wurde. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher wird nun von der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 erbeten.
Schorndorf: Unfall am Kreisverkehr
Eine 28-jährige VW-Lenkerin fuhr am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr an der Ausfahrt Schorndorf Ost von der B 29 ab in Richtung L 1150. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer und stieß mit dem VW des 58-jährigen Autofahrers zusammen. Es entstand an den Autos ein Schaden in Höhe von ca. 4500 Euro.
Waiblingen: Unfall beim Abbiegen
Kurz vor 12:30 am Dienstag übersah eine junge Autofahrerin einen anderen Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Waiblingen Mitte der B14. Die junge Frau kam aus Richtung Winnenden und fuhr an der Abfahrt in Richtung Waiblingen ab. An der Einmündung zur Straße An der Talaue bog sie direkt wieder nach links ab, um die Auffahrt zur B14 und somit weiter in Richtung Stuttgart zu fahren. Dabei stieß die junge Fahrerin mi einem auf die B14 auffahrenden PKW zusammen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Waiblingen: Parkplatzrempler
3.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Parkremplers von Dienstag um kurz nach 8:00 Uhr. Eine 63 Jahre alte BMW-Lenkerin wollte in der Heerstraße aus einem Parkplatz ausparken. Dabei kollidierte sie mit einem daneben stehenden PKW der Marke Audi.
Vorsicht Abzocke!
Wanderarbeiter, die ihre überteuerten und oft auch dilettantische Arbeiten überwiegend an betagte Eigenheimbesitzer anbieten, sind derzeit wieder in der Region unterwegs. Sie bieten angeblich sofort notwendige Reparaturarbeiten, insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten, an und wollen diese sofort oder innerhalb weniger Tage durchführen. Die überrumpelten Eigenheimbesitzer erhalten hierbei oft überteuerte Rechnungen oder/und unfachmännisch ausgeführte Arbeiten. Die Polizei warnt und empfiehlt vor Auftragserteilungen sich nicht unter Druck setzen zu lassen, Vergleiche von anderen Anbietern einzuholen und niemals im Voraus und am besten auf Rechnung zu bezahlen. Klären Sie bitte auch auf ihre betagten Nachbarn oder Familienangehörigen auf!
Am Dienstagvormittag trat beispielsweise in Backnang wiederholt ein Mann auf, der Senioren stark verunsicherte. Glücklicherweise reagierten die Hausbesitzer richtig und ließen sich auf kein Geschäft ein.
Weitere Informationen unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell