POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Pkw-Brand
Rems-Murr-Kreis (ots)
Weinstadt: Unfallflucht
Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr kam es an der Einmündung Marktstraße / Ulrichstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge beobachtete, wie ein silberner Kleinwagen von der Ulrichstraße in die Marktstraße abbog und hierbei gegen ein Verkehrsschild prallte. Anschließend stieg der ca. 60 Jahre alte Fahrer aus, bog den Pfosten wieder gerade und fuhr davon. An seinem Kleinwagen müsste laut Zeuge ein erheblicher Schaden im Frontbereich vorhanden sein, am Verkehrsschild entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 in Verbindung zu setzen.
Remshalden: Unfall mit Sachschaden
Rund 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, kurz vor 16:00 Uhr auf der Mittelquerspange. Ein 51 Jahre alter Daimler-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 41-jährigen Daimler-Fahrers, der von der B29 abfuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Leutenbach: Unfall wegen vereister Scheibe
Ein 20 Jahre alter Ford-Fahrer verursachte am Dienstagmorgen, gegen 06:30 Uhr in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 7500 Euro Sachschaden. Der junge Mann übersah aufgrund seiner vereisten Scheibe einen am Straßenrand geparkten VW Polo. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Backnang: Unfallflucht
Ein in der Südstraße an der Einmündung Heininger Weg am Straßenrand geparkter VW Up wurde am Dienstag zwischen 7:20 Uhr und 14:50 Uhr von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden an dem VW beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei Backnang bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07191 909 0.
Kernen im Remstal: Unfall an Kreuzung
Am Dienstag gegen 14:15 Uhr war ein 60-jähriger Daimler-Fahrer auf der Nelkenstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Kreuzung zur Gottlieb-Daimler-Straße wollte er diese queren, übersah dabei aber einen von rechts kommenden LKW der Marke Iveco eines 43-Jahrigen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
Fellbach: Fahrer kommt von Fahrbahn ab und beschädigt zwei weitere Autos
Kurz vor 18:30 Uhr kam ein 22 Jahre alter Toyota-Lenke mit seinem Fahrzeug in der Stuttgarter Straße von der Fahrbahn ab und fuhr auf zwei am Straßenrand geparkte Autos der Marken Audi und Mercedes auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Murrhardt: PKW-Brand
Unbekannte haben versucht am Dienstagabend auf noch unbekannte Art und Weise ein Feuer an einem Fahrzeug zu entfachen. Aufmerksame Zeugen bemerkten gegen 20:30 Uhr, dass es an einem in der Sudetenstraße geparkten Ford Fiesta qualmte. Der Brand konnte von den Zeugen gelöscht werden. Auch informierten sie den Fahrzeughalter. Der Sachschaden an dem Wagen beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Sudetenstraße gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Backnang unter Telefon 07191 9090.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Eine 52-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 11.15 Uhr den Holzbergweg und stieß an der Kreuzung zum Schornbacher Weg mit einer vorfahrtsberechtigten 63-jährigen VW-Lenkerin zusammen. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt. An ihren Autos, die beide abgeschleppt wurden, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Remshalden: Auffahrunfall auf Bundesstraße
5000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 29 bei Remshalden am Dienstagnachmittag. Gegen 15 Uhr fuhr eine 20-jährige Polo-Lenkerin auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Schorndorf, als sie zu spät erkannte, dass der vorausfahrende Verkehr stockte. Sie fuhr deshalb auf den Mercedes eines 63-jährigen Autofahrers auf. Personen kamen beim Unfall nicht zu Schaden. Der Kleinwagen der 20-Jährigen wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell