POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brandalarm in Backnang, Unfälle, Diebstahl in Fellbach und Streitigkeit in Waiblingen
Aalen (ots)
Backnang: Brandalarm im Bürgerhaus
Am Samstag gegen 23:50 Uhr rückte die Feuerwehr Backnang aus, da ein Brandmelder im Bürgerhaus in der Bahnhofstraße ausgelöst hatte. Vor Ort mussten die zehn Einsatzkräfte jedoch nicht löschen. Eine Nebelmaschine, die bei einer Veranstaltung im dortigen Gewölbekeller zum Einsatz gekommen war, hatte den Alarm ausgelöst. Nachdem die Räumlichkeiten überprüft worden waren konnten die Feierlichkeiten fortgesetzt werden.
Murrhardt: Unfall beim Abbiegen
Ein 34-jähriger Verkehrsteilnehmer bog am Samstag gegen 17:30 Uhr von der Fritz-Schweizer-Straße auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer und es kam zum Unfall. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurde eine 10-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 EUR.
Fellbach: Zwei Unfallfluchten
Auf dem Parkplatz hinter der Schwabenlandhalle wurde zwischen 10:00 und 17:00 Uhr ein geparkter Mercedes angefahren. Der Unfallverursacher streifte das Fahrzeug an der vorderen Stoßstange auf der linken Seite und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR.
Um 15:00 Uhr wurde durch Zeugen beobachtet, wie in der Straße "Im Brühl" eine Frau im Alter von 25-30 Jahren ihren Pkw wendete. Dabei streifte sie einen ordnungsgemäß geparkten Ford und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Zeugen beschrieben das Fahrzeug mit Ludwigsburger Kennzeichen als "auberginenfarben". An dem geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.
In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich ans Polizeirevier Fellbach zu wenden (Tel.: 0711 57720).
Fellbach: Diebstahl aus der Garderobe
Während einer Veranstaltung in der Schaflandhalle wurden zwischen Freitag, 22:00 Uhr, und Samstag, 01:00 Uhr, aus einer dortigen Umkleidekabine zwei Geldbeutel und ein Smartphone entwendet. Das erlangte Bargeld hält sich in Grenzen. Allerdings fehlen den Geschädigten diverse Karten und Ausweise.
Waiblingen: Pkw angefahren und geflüchtet
Am Samstag zwischen 15:00 und 15:20 Uhr wurde auf dem Parkdeck 2C im Remspark ein Golf beschädigt. Ein anderer Verkehrsteilnehmer beschädigte den Golf beim Ausfahren aus der Parklücke auf der rechten Seite. Möglicherweise kommt ein weißer Kombi unbekannten Herstellers als Verursacherfahrzeug in Betracht. Zu diesem Fahrzeug gehörte eventuell eine ca. 170 cm große dunkelblonde Frau mit Brille, die sich mit ihren ca. 11 bis 12-jährigen Zwillingen an dem potentiellen Verursacherfahrzeug aufhielt. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 07151 950-422 erbeten.
Waiblingen: Streit in Asylbewerberunterkunft
Am Samstag gegen 17:05 Uhr wurde der Polizei eine Streitigkeit in einer Asylbewerberunterkunft am Bahnhofsplatz in Neustadt gemeldet. Von den zunächst zehn gemeldeten Beteiligten blieben am Schluss noch zwei Streithähne übrig, die von anderen Bewohnern bis zum Eintreffen der Polizei bereits getrennt worden waren. Einer der beiden Beteiligten wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Ein 23-jähriger Gambier, der bei der Auseinandersetzung beteiligt war und nicht dort untergebracht ist, wurde der Unterkunft verwiesen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell