POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Einbruchsversuch, Störenfried
Aalen (ots)
Lauchheim: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte zwischen Freitagabend, 18 Uhr und Montagnachmittag, 15.30 Uhr einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als er einen Lkw beschädigte, der in dieser Zeit in der Anton-Grimmer-Straße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Parkrempler
Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 75-Jährige am Montagnachmittag verursachte, als sie kurz nach 15 Uhr beim Ausparken ihres Pkw Ford einen Pkw Mercedes Benz beschädigte.
Aalen: Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren mit ihrem Pkw BMW beschädigte eine 73-Jährige am Montagmittag gegen 13.30 Uhr einen Pkw VW Golf, wobei ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Der Unfall ereignete sich im Parkhaus in der Friedrichstraße.
Essingen: Einbruchsversuch
Über das vergangene Wochenende versuchten Unbekannte eine Lüftungsklappe an der Rückseite eines Gebäudes in der Rathausgasse abzureißen. Da dies offensichtlich nicht gelang, schlugen die Täter die Doppelglasscheibe zu einem Büroraum ein, betraten aber die Räumlichkeiten nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aalen: Unfallflucht
Gegen 13 Uhr am Montagmittag beschädigte eine 60-Jährige mit ihrem Pkw Renault beim Ausparken einen in der Gmünder Straße abgestellten Pkw Opel Corsa, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund Zeugenhinweisen rasch ermittelt werden.
Aalen: Fahrzeuge mutwillig beschädigt
Zwischen Sonntagabend, 19 Uhr und Montagmittag, 12.30 Uhr beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge, die in der Bahnhofstraße abgestellt waren. Die Täter zerkratzten die Windschutzscheibe eines Pkw und rissen an dem anderen den Scheibenwischarm ab. Auch dieses Fahrzeug wurde zerkratzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Ellwangen: Störenfried
Am Dienstagmorgen gegen 4.20 Uhr rief eine Mitarbeiterin der Virngrundklinik die Polizei zu Hilfe, nachdem ein 28-Jähriger am Haupteingang herumschrie, störte und die Frau beleidigt hatte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten ging der Mann sofort in aggressiver Weise auf sie zu, fing wild an zu gestikulieren und sprach weitere Beleidigungen aus. Einen gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis ignorierte der betrunkene Mann, weshalb er letztlich in Gewahrsam und mit zum Polizeirevier genommen wurde. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.
Ellwangen: Gullydeckel ausgehoben
Auf der Straße Am Limes hoben Unbekannte einen rechteckigen Gullydeckel aus und legten diesen auf die Straße. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Skoda über den Gullydeckel, wobei an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand.
Ellwangen: Aufgefahren - 10.000 Euro Schaden
Verkehrsbedingt musste eine 42-Jährige ihren Pkw VW am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Rattstadter Straße anhalten. Eine 53-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw VW auf das stehende Fahrzeug auf, wobei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt; beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen
Rund 9700 Euro Schaden entstand bei einem Verkehrsunfall, den ein 23-Jähriger am Montagabend verursachte. Kurz vor 21 Uhr wechselte er mit seinem Lkw auf der Buchstraße den Fahrstreifen. Dabei übersah er den Pkw VW eines 31-Jährigen und streifte diesen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Lorch: Unfälle
Zu spät erkannte eine 30-Jährige, dass ein ihr auf der Hirschstraße vorausfahrender Pkw VW verkehrsbedingt angehalten hatte. Sie fuhr mit ihrem Pkw Fiat auf den VW eines ebenfalls 30-Jährigen auf, wobei am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr ein Sachschaden von rund 1200 Euro entstand.
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand in der August-Wilhelm-Pfäffle-Straße beschädigte ein 55-Jähriger am Montagvormittag gegen 11 Uhr mit seinem Mercedes Benz den hinter ihm stehenden Pkw Ford einer 60-Jährigen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Rotlicht missachtet
Trotz für ihn geltendem Rotlicht fuhr ein 35-Jähriger am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr mit seinem Audi A6 in den Kreuzungsbereich Uferstraße / Klösterlestraße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Hyundai einer 54-Jährigen, wobei ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell