All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche - Zigarettenautomat aufgebrochen - Sachbeschädigung in Parkhaus - Unfallflucht - Handgreiflichkeit nach Überholvorgang - Schlägerei - Sonstiges

Aalen (ots)

Essingen: Aufgefahren

Aufgrund Straßenglätte verursachte ein 57-jähriger BMW-Fahrer einen Auffahrunfall, als er am Samstag gegen 18:30 Uhr auf der L1165L von Lauterburg nach Essingen auf den verkehrsbedingt haltenden Audi einer 56-Jährigen auffuhr. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.

Unterkochen: Zigarettenautomat aufgebrochen

Am Sonntag gegen 12:35 Uhr wurde gemeldet, dass in der Breslauer Straße ein Zigarettenautomat aufgebrochen und Bargeld entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Aalen unter Telefonnummer 07361/5240 entgegengenommen.

Ellwangen: Aufgefahren II

Rund 4000 Euro Schaden entstand am Freitagabend gegen 19:55 Uhr, als ein 18-Jähriger mit seinem Seat Ibiza auf den, im Kreuzungsbereich in der Haller Straße, stehenden Hyundai eines 24-Jährigen auffuhr.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung in Parkhaus

Bislang Unbekannte traten in der Nacht von Freitag auf Samstag, in einem Parkhaus am Bahnhofplatz, die Glasscheiben von insgesamt drei Türen ein. Hinweise auf den oder die Verursacher erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580.

Lindach: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Hans-Diemar-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger VW Polo Fahrer vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Der 18-Jährige befuhr die Viehweide vom Schützenhaus kommend. Als er in die Hans-Diemar-Straße einbiegen wollte, übersah er einen dort fahrenden 46-jährigen Opel Fahrer. Nach der Kollision setzte der 18-Jährige, ohne anzuhalten, seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort. Als ihm der 46-jährige folgte und ihn mittels Hupen und Lichthupe zum Anhalten brachte, kam es zu einem Streitgespräch, woraufhin der Beifahrer zu Fuß flüchtete und der 18-Jährige mit quietschenden Reifen seine Flucht fortführte. Im Zuge der Ermittlungen meldete sich der Unfallverursacher bei der Wache. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von Gesamt ca. 4000 Euro.

Lorch: Handgreiflichkeit nach Überholvorgang

Am Samstagmittag gerieten zwei Fahrzeugführer in einen Streit, der mit einer Handgreiflichkeit endete. Ein 52-Jähriger befuhr kurz nach 12:30 Uhr mit seinem Seat die Klosterstraße in Richtung Lorch. Als ein nachfolgender, bislang unbekannter PKW Fahrer den Seat überholte, hupte dieser. Da sich der Unbekannte durch das Hupen provoziert fühlte, hielt er an der nächsten Ampel an und ohrfeigte den Seat-Fahrer durchs geöffnete Fenster. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 zu melden.

Spraitbach: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Eugen-Hahn-Straße missachtete ein 19-jähriger Audi-Fahrer, am Samstag gegen 18.45 Uhr, die Vorfahrt einer 31 Jahre alten Renault Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und wurden abgeschleppt.

Schechingen: Schlägerei unter Jugendlichen

In einer Klinik endete eine körperliche Auseinandersetzung für zwei Jugendliche am Sonntag um kurz nach 0:00 Uhr. Nachdem es in einem Bauwagen im Gewann Kaltenrain bei einer dortigen Party zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Partygästen und hinzugekommenen Personen kam, gingen diese im Anschluss daran wahllos aufeinander los.

Lorch: Parkrempler

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 79-Jährige am Sonntag gegen 11:55 Uhr verursachte, als sie mit ihrem Opel-Zafira beim Ausparken einen VW-Passat eines 47-Jährigen beschädigte, der auf einem Parkplatz in der Kirchstraße abgestellt war.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch

Am Montag gegen 03:45 Uhr wurde in der Bocksgasse in einen Handyladen eingebrochen. Unbekannte verschafften sich durch das Aufstechen des Schließzylinders Zugang zu den Verkaufsräumen. Hierbei entwendeten die Unbekannten insgesamt etwa 25 Demo- und Dummy Geräte in Form von Smartphones, Smartwatches sowie Tablets im Wert von ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.

Bettringen: Einbruch II

Gegen 06:20 Uhr am Montag wurde gemeldet, dass bislang Unbekannte am Wochenende über ein aufgehebeltes Fenster in ein Firmengebäude in der Melitta-Bentz-Straße eindrangen. Hinwiese in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.

Lauchheim: Vorfahrt missachtet

Bereits am Freitagmittag gegen 12:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden in Höhe von etwa 26.000 Euro entstand. Eine 59-jährige Lenkerin eines Mercedes wollte aus Lauchheim kommend auf die B29 in Richtung Aalen auffahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Aalen in Richtung Bopfingen fahrenden Citroen einer 57-jährigen Fahrerin. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.01.2022 – 08:18

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Fichtenberg: Unfallflucht Zwischen Samstagnachmittag 16:30 Uhr und Sonntagnachmittag 14:45 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen geparkten Ford in der Hauptstraße. Dabei verursachte er Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0791 4000 um Hinweise zum bislang unbekannten ...

  • 17.01.2022 – 01:45

    POL-AA: Landkreis Rems-Murr und Ostalbkreis: zwei Einsätze für den Polizeihubschrauber

    Aalen (ots) - Waiblingen und Aalen: Hubschraubersuche nach vermissten Personen Am Sonntagabend gegen 23:33 Uhr wurde im Bereich Waiblingen eine junge Frau gesucht. Da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurde u.a. ein Polizeihubschrauber zu Suche eingesetzt. Kurze Zeit später wurde die Gesuchte am Bahnhof ...