POL-AA: Ostalbkreis: Unfallfluchten - Wiesenbrand - In PKW eingebrochen - Widerstand gegen Polizeibeamte - Sonstiges
Aalen (ots)
Aalen-Hofen: Von der Fahrbahn abgekommen
Vermutlich aufgrund Alkoholeinwirkung, kam am Samstag gegen 05:45 Uhr ein 29-jähriger Daimler-Fahrer auf der L1029 auf Höhe Oberalfingen in Richtung B29 von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte er gegen zwei Warntafeln, welche dadurch aus der Verankerung gerissen wurden. Anschließend versuchte er zu flüchten, was ihm aufgrund der Beschädigung an seinem PKW nicht gelang. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werde, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Des Weiteren war der 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Abtsgmünd: Aufgefahren
Ein 34-jähriger VW-Fahrer befuhr am Samstag gegen 12:30 Uhr den Waldweg zwischen Ölmühle und der L1073. Als er dort aufgrund eines entgegenkommenden Radfahrers abbremsen musste, fuhr eine nachfolgende 26-Jährige mit ihrem VW auf. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro.
Aalen: Streitigkeiten
Am Samstagabend soll es gegen 19 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer Streitigkeit zwischen einer Personengruppe gekommen sein. Als eine weitere Person hinzukam entwickelte sich, laut Zeugenaussage, aus dem Streit eine körperliche Auseinandersetzung, welche durch einen Pfeffersprayeinsatz von einem der Beteiligten beendet. Im Anschluss zerstreute sich die Personengruppe in verschieden Richtungen. Verletzt wurde bei der Streitigkeit laut Zeugenaussage niemand. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Unterkochen: Wiesenbrand
Beim Verbrennen von Abfall auf einem Grundstück im Häselbach, geriet am Sonntag, gegen 13:15 Uhr, eine dortige Wiese in Brand. Die Feuerwehr Unterkochen, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort waren, konnte den Brand schnell löschen.
Bopfingen-Flochberg: Kollision beim Ausfahren aus dem Grundstück
Als am Samstag, gegen 14:15 Uhr, ein 67-Jähriger rückwärts mit seinem VW aus einem Grundstück in die Kapellenfeldstraße einfahren wollte, übersah er einen dort fahrenden 45-Jährigen Mercedes Fahrer. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ellwangen: Unfallflucht
Ein bislang Unbekannter beschädigte am Freitag in der Zeit von 16:15 Uhr bis 22:15 Uhr einen VW, der auf einem Parkplatz am Sebastiansgraben abgestellt war. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300.
Rainau: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Am Sonntag befuhr gegen 15:30 Uhr ein 58-Jähriger den Radweg parallel zur B290. Auf Höhe einer dortigen Parkbucht stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache. Der Radfahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa100 Euro.
Ellwangen: In PKW eingebrochen
Bislang Unbekannte drangen am Sonntag in der Zeit von 18:30 Uhr bis 22 Uhr unerlaubt in einen abgeschlossene PKW, der am Wagnershof abgestellt war, ein. Anschließend entwendeten sie aus dem Fahrzeug eine Taschenlampe, eine Wildkamera, Bargeld in Höhe von 150 Euro sowie diverse Unterlagen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300.
Westhausen: Mit Pedelec gestürzt
Ein 79-Jähriger befuhr am Samstag, gegen 11 Uhr, mit seinem Pedelec den Radweg vom Bucher Stausee in Richtung Jagsthausen. Als er zum Überqueren der L1029 sein Fahrrad anhalten musste, stürzte er und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Unterschneidheim-Nordhausen: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Samstag kam es gegen 14:00 Uhr in Nordhausen zu familiären Streitigkeiten. Ein 36-jähriger Mann hatte dabei seinen Vater bedroht und ihn körperlich angegangen. Als die eingesetzten Polizeibeamten zur Sachverhaltsaufnahme vor Ort erschienen, reagierte der Mann auf Ansprache unmittelbar aggressiv und erhob ihnen gegenüber die Fäuste. Aufgrund der sich dynamisch entwickelnden Bedrohungssituation konnte der Mann nach dem Einsatz von Pfefferspray geschlossen und aufgrund akuter Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik verbracht werden.
Schwäbisch Gmünd: PKW touchiert Radfahrer
Als am Freitag, gegen 15:50 Uhr, eine 48-Jährige mit ihrem Mercedes an der Einmündung zur Oberbettringer Straße nach rechts abbiegen wollte, übersah sie einen von rechts herannahenden Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Am Freitag, gegen 18:20 Uhr, befuhr eine 28-Jährige mit ihrem VW die Königsturmstraße in Richtung Buchstraße. Als sie kurz vor dem Baldungskreisel aufgrund des Stop-and-Go Verkehrs anhalten musste, übersah dies eine nachfolgende 50-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Daimler-Benz auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Heubach: Unfallflucht
Vermutlich beim Ausparken beschädigte am Donnerstag in der Zeit von 17 Uhr bis 19:30 Uhr ein bislang Unbekannter einen, auf einem Freibadparkplatz in der Mögglinger Straße, geparkten Hyundai eines 22-Jährigen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Heubach unter 07173/8776 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht II
Ein bislang Unbekannter rollte in der Lorcher Straße, auf Höhe einer Tankstelle, an der dortigen Einmündung auf einen hinter ihm stehenden BMW eines 34-Jährigen auf und beschädigte diesen. Im Anschluss entfernte er sich ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell