POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wegen Autodiebstahl in Haft - Unfälle
Aalen (ots)
Fellbach/Markgröningen: Wegen Autodiebstahl in Haft
Am Freitagnachmittag wurde in der Esslinger Straße in Fellbach ein BMW entwendet. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte das Auto noch am selben Abend in Markgröningen unversehrt festgestellt werden.
Der Eigentümer des neuwertigen Autos besuchte am Freitag gegen 16.30 Uhr das Freizeitbad in Fellbach. Die Täter sollen währenddessen in den Besitz des Fahrzeugschlüssels gelangt und mit dem Fahrzeug weggefahren sein.
Als der Eigentümer das Fehlen seines Schlüssels und somit auch den Diebstahl seines Autos bemerkte, informierte er gegen 19 Uhr die Polizei. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der gesuchte 3er BMW geortet und in Markgröningen festgestellt werden. Die Polizei nahm den 32-jährigen Tatverdächtigen fest, der am Steuer des Autos saß. Sein Komplize, ein 25-jähriger Mann, der zeitgleich unweit des Autos von den Beamten festgestellt werden konnte, wurde nach den polizeilichen Sofortmaßnahmen auf freien Fuß entlassen.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen den 32-jährigen, bulgarischen Tatverdächtigen einen Haftbefehl, der am Samstag von einem Haftrichter erlassen wurde. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben und als Zeugen in Betracht kommen, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Waiblingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Zwischen Sonntag, 14 Uhr und Montag, 13 Uhr wurde im Wildtaubenweg ein geparkter Mitsubishi von einem bisher unbekannten Autofahrer im Bereich des hinteren linken Radlaufes beschädigt. Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Weinstadt: Auto überschlagen
Ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr in der Nacht zum Dienstag kurz nach 1:30 Uhr die Kreisstraße 1862 zwischen Schnait und Baach. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und schanzte über den Bordstein, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Anschließend kam es auf einem angrenzenden Feldweg zum Stehen. Der 18-Jährige hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Da sich der Verdacht ergab, dass der junge Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell