POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle - Entsorgte Asche führt zu Brand - Baum umgesägt - Unfälle
Aalen (ots)
Ellwangen: Kontrolle über Fahrzeug verloren
Aufgrund Aquaplaning und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 20-Jähriger am Sonntag, gegen 22 Uhr, auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Aalen/Westhausen und der Anschlussstelle Ellwangen die Kontrolle über seinen BMW. Infolgedessen kollidierte er mit einer Stahlschutzplanke. Ein nachfolgender Audi eines 32-Jährigen wurde durch, auf der Fahrbahn verstreute, Fahrzeugteile beschädigt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.
Ellwangen: Blinker falsch gesetzt
Ein 58-Jähriger VW-Fahrer wollte am Samstag gegen 12:45 Uhr von der Daimlerstraße nach rechts in die Quandtstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Ford die Quandtstraße und bog aufgrund des gesetzten Blinkers des VW-Fahrers nach links in die Daimlerstraße ein. Da sich der 58-Jährige kurz vor dem Einmündungsbereich um entschied und doch geradeaus fuhr, kam es zur Kollision, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand.
Dewangen: Entsorgte Asche führt zu Brand
Am Sonntag gegen 10:30 Uhr ist es in der Rosensteinstraße zum Brand in einer Garage gekommen. Ein 48-jähriger hatte die Asche einer Feuerschale, die er am Abend zuvor benutzte, in einem Plastiksack entsorgt, welche daraufhin zu glosten anfing. Nachdem es anschließend zu einem Brand kam, verständigte er die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort kam, um den Brand zu löschen. Da sich der Mann längere Zeit in der Rauchwolke aufgehalten hatte, wurde er zur weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht.
Aalen: Altmetall entwendet
In der Alten Heidenheimer Straße entwendeten am Samstag gegen 12 Uhr drei bislang unbekannte Diebe Edelstahl im Wert von rund 500 Euro. Bei dem Diebstahl beschädigten sie zudem einen Zaun. Anschließend flüchteten sie mit einem Ford in unbekannte Richtung. Sachdienstliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.
Aalen: Baum umgesägt
Im Zeitraum von Sonntag, 30.04. bis Samstag, 06.05.23, wurde in einem Garten in der Steimlestraße ein Baum umgesägt. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.
Ellwangen: Beim Abbiegen Motorrad übersehen
Eine 57-Jährige wollte am Samstag, gegen 17 Uhr, mit ihrem Skoda auf der L1060 zwischen der Abzweigung Pfahlheim und Heidemühle nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen, sich bereits im Überholvorgang befindlichen, 50-jährigen Motorradfahrer und kollidierte mit dessen Suzuki. Der 50-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
Lorch: Mit Stahlschutzplanke kollidiert
Am Sonntag befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Audi die B29 in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf Höhe der Ausfahrt Lorch geriet er in einer leicht gezogenen Linkskurve, aus derzeit ungeklärter Ursache, mit seinem PKW gegen die Stahlschutzplanke. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 9000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Diebstahl auf Schrottplatz
Auf einem Schrottplatz wurde am Freitag gegen 15:45 Uhr eine PKW-Tür im Wert von etwa 300 Euro entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.
Lorch: Missglücktes Ausparkmanöver - 14000 Euro Schaden
Als eine 26-Jährige in der Stuttgarter Straße, gegenüber einer Gaststätte, mit ihrem Seat aus einer Parklücke ausparken wollte, beschädigte sie einen am Straßenrand geparkten VW. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Motoroller kollidiert mit PKW
Eine 55-Jährige hielt am Samstag, gegen 13:30 Uhr, ihren Fiat auf der Remsstraße an, um nach links in die Bürgerstraße abzubiegen. Als sie bereits eingefahren war, überholte, trotz unübersichtlicher Verkehrslage, zeitgleich ein 59-jähriger Motorrollerfahrer die sich stauenden PKWs auf der Remsstraße. Hierbei kollidierte er mit dem Fiat, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 2300 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell