All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Rabiater Ladendieb, Unfälle, Einbruch

Aalen (ots)

Aalen: Rabiater Ladendieb

Trotz bestehendem Hausverbot betrat ein 28-Jähriger am Mittwoch gegen 13:20 Uhr ein Einkaufscenter in der Daimlerstraße. Als ihn eine Kassiererin an der Kasse den Einkauf verwehrte, passierte er mit seinem Einkaufskorb den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Daraufhin verfolgte sie ihn und hielt dessen Korb fest, woraufhin es zu einem Gerangel zwischen den beiden kam. In dessen Verlauf schlug der Ladendieb die Frau und flüchtete. Der hinzugekommene Filialleiter wurde ebenfalls vom 28-Jährigen geschlagen. Die zwischenzeitlich verständigten Polizisten konnten den Mann schlussendlich festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit verschiedenen Anzeigen rechnen.

Aalen/Ebnat: Unfallflucht

Am Montag wurde zwischen 10 Uhr und 16 Uhr ein VW in der Graf-Hartmann-Straße beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Aalen: Einbruch in Kindertagesstätte

Einbrecher verschafften sich zwischen Dienstag, 20:30 Uhr und Mittwoch, 6:25 Uhr Zutritt zu einer Kindertagesstätte in der Hopfenstraße. Die Einbrecher gelangen vermutlich über ein gekipptes Fenster in das Gebäude und begaben sich anschließend in die Büroräume. Dort entwendeten sie aus einer Geldkassette Münzgeld. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kindertagesstätte gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 07361/5240 bei der Polizei Aalen zu melden.

Tannhausen: Mopedfahrer verletzt

Ein 62-jähriger Mopedfahrer befuhr am Mittwoch gegen 13.40 Uhr die Schillerstraße. Als er in den Kreuzungsbereich der Silcherstraße einfuhr, missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel einer 22-Jährigen. Durch den Unfall verletzte sich der 62-Jährige leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2300 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

Als am Mittwoch eine 18-Jährige mit ihrem Renault im Kreuzungsbereich der Goethestraße/Uferstraße nach links in die Uferstraße einbiegen wollte, missachtete sie den Vorrang einer entgegenkommenden 45-Jährigen. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß, bei der sich beide Fahrerinnen leicht verletzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 43000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.03.2024 – 07:32

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Feuerwehreinsatz

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Feuerwehreinsatz Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es im Badtorweg zu einem Feuerwehreinsatz. Ein 10-jähriger hatte zuvor versehentlich beim Spielen mit einem Feuerzeug ein Sofa in einem dortigen Wohnhaus angezündet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden, ehe der Brand sich weiter auf das Haus ...

  • 28.03.2024 – 07:11

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz und Fahrradunfall

    Aalen (ots) - Waiblingen: Brand auf Balkon Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Mittwochvormittag zu einem Brand in die Geigeräckerstraße aus. Dort geriet gegen 11.30 Uhr eine Batterie einer Solaranlage in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung erlitt der 50 Jahre alte Bewohner beim Löschen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ärztlich behandelt. Der Schaden wird auf 2500 Euro beziffert. Die ...

  • 27.03.2024 – 18:03

    POL-AA: Ostalbkreis: Rettungseinsatz in Schwäbisch Gmünd - Fortschreibung

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Einsatz in der Remsgalerie - Fortschreibung Das Gebäude wurde um 17:55 Uhr nach einer ausreichenden Belüftung durch die Feuerwehr wieder frei gegeben. Zum derzeitigen Kenntnisstand wurden 19 Personen leicht verletzt, konnten jedoch vor Ort wieder aus der medizinischen Behandlung entlassen werden. Insgesamt waren ca. 70 Personen in ...