POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Vier Brände, Verstöße gegen Feuerwerksverbot in Schwäbisch Hall
Aalen (ots)
Landkreis Schwäbisch Hall: Vier Brände
Gegen 00:30 Uhr geriet an Neujahr in Schwäbisch Hall - Hessental durch einen Feuerwerkskörper ein Carport in Brand, in dem ein Motorroller und ein Pkw abgestellt waren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.
Gegen 03:00 Uhr brannte in Schwäbisch Hall im Egenweg eine Garage aus. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Hier ist die Brandursache noch unklar.
In Crailsheim kam es im Georg-Elser-Weg 5 gegen 02:10 Uhr zu einem Garagenbrand aus bislang ungeklärter Ursache. Die Garage brannte aus, außerdem wurde die Fassade des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen, bevor die Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 57 Einsatzkräften vor Ort war, den Brand löschen konnte. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt.
In Fichtenau - Unterdeufstetten entzündete vermutlich eine Feuerwerksrakete ein Cabrio-Dach. In der Folge griff das Fahrzeug auf die Garage und die Hausfassade über, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR entstand.
Auf dem Marktplatz in Schwäbisch Hall hielten sich kurz nach Mitternacht ca. 200 Personen auf. Trotz des dort geltenden Feuerwerkverbots wurden zahlreiche Böller und Raketen gezündet, die teilweise auch horizontal über den Marktplatz abgefeuert wurden und auch gegen Fassaden der historischen Fachwerkhäuser prallten. Glücklicherweise wurde kein Haus in Brand gesetzt. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf Sach- oder Personenschäden vor. Nach der Hinzuziehung mehrerer Polizeistreifen wurden zahlreiche Platzverweise ausgesprochen, so dass sich die Situation langsam beruhigte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell