All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Aalen

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Brandursache unklar - Sachbeschädigungen - Unfallfluchten

Aalen (ots)

Aalen-Unterkochen: Brandursache noch unklar

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, wurde das Polizeipräsidium Aalen über einen Wohnhausbrand in der Aalener Straße alarmiert. Mit großen Kräften wurde der Brand in einem dortigen Rohbau bzw. im Umbau befindlichen Haus durch die Feuerwehr bekämpft. Allerdings entstand dennoch ein Schaden in Höhe von mindestens 400.000 Euro.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen ist die Brandursache noch unklar, allerdings scheint ein technischer Defekt sehr wahrscheinlich. Der Polizeiposten Oberkochen hat die Brandermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Bild- oder Videoaufnahmen - insbesondere in der Anfangszeit des Brandes - gefertigt haben, sich unter der Telefonnummer 07364 / 955990 zu melden.

Diese Aufnahmen könnten für den Brandverlauf und somit für die weiteren Brandermittlungen wichtige Details liefern.

Ellwangen: WC beschädigt

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde in einer Damentoilette der Tank- und Rastanlage Ellwanger Berge Ost die automatische WC-Spülung beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Der Polizeiposten Tannhausen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07964 330001.

Bartholomä: Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Montag gegen 6:55 Uhr die L1221 von Böhmenkirch in Richtung Bartholomä. Im Begegnungsverkehr streifte er den Außenspiegel eines Lkws der Marke Iveco. Der Verursacher, welcher vermutlich mit einem dunklen Transporter unterwegs war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Nummer 07171 358-0 entgegen.

Abtsgmünd: Scheibenwischer abgerissen

An einem Skoda, welcher von Samstagabend bis Sonntagmorgen in der Vorstadtstraße abgestellt war, wurde von Unbekannten der Heckscheibenwischer abgerissen. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Abtsgmünd unter 07366 96660 zu melden.

Aalen: Unfallflucht

Am Mittwoch, 08.01.25, zwischen 8:30 Uhr und 16:00 Uhr wurde ein Mercedes-Benz, der auf einem Parkplatz in der Wilhelm-Merz-Straße abgestellt war, vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 1.500 Euro. Das Polizeirevier Aalen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07361 524-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Aalen
More press releases: Polizeipräsidium Aalen
  • 13.01.2025 – 14:30

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Sachbeschädigung, Unfälle

    Aalen (ots) - Fellbach: Motorrad umgeworfen Unbekannte Täter warfen am Montag zwischen 07:15 Uhr und 09:00 Uhr ein Motorrad der Marke Yamaha um, welches in der Erich-Herion-Straße abgestellt war. Das Motorrad fiel gegen einen geparkten Smart, der ebenfalls beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Fellbach bittet um Hinweise zur unbekannten Täterschaft unter Telefon ...

  • 13.01.2025 – 14:04

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pkw beschädigt und Dieseldiebstahl

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Parkplatzlaterne beschädigt Pkw Am Montagmorgen gegen 7:50 Uhr touchierte ein Lkw in der Michaelstraße auf einem Parkplatz eine Laterne. Durch den Zusammenstoß fiel diese um und beschädigte einen geparkten Pkw, welcher unter der Laterne geparkt war. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 7500EUR. Braunsbach: Dieseldiebstahl Auf ...

  • 13.01.2025 – 09:24

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht - Brand - Widerstand - Unfälle - Sonstiges

    Aalen (ots) - Abtsgmünd: Kontrolle über PKW verloren Am Montag befuhr um kurz nach Mitternacht ein 21-Jähriger mit seinem VW die B19 von Abtsgmünd in Richtung Wöllstein. Aus bisher ungeklärter Ursache schlug gegen 0:30 Uhr das Heck seines Fahrzeuges aus, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der VW drehte sich anschließend mehrmals auf der ...