All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Waldshut-Tiengen/Tiengen: Jugendlicher bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Hohentengen: Motorradfahrer stürzt nach abgebrochenem Überholversuch

Freiburg (ots)

Waldshut-Tiengen/Tiengen: Jugendlicher bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen kam am Freitagmorgen ein 15 Jahre alter Radfahrer nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus nach Waldshut. Gegen 08:40 Uhr war er von einer 38 Jahre alten Autofahrerin in der Wutachstraße übersehen worden, als diese nach rechts in die Pommernstraße abbiegen wollte. Den parallel zum Auto fahrenden Radfahrer hatte sie nicht wahrgenommen. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube auf die Straße geworfen. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus versorgt. Während am Fahrrad nur ein geringer Schaden entstand, wurde am Auto ein Schaden von rund 1000 Euro verursacht.

Hohentengen: Motorradfahrer stürzt nach abgebrochenem Überholversuch

Weil er zu spät bemerkte, dass ein vorausfahrender Pkw-Fahrer einen Überholvorgang abbrach, verlor am Freitagmittag ein 58 Jahre alter Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Straße. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Schweizer Krankenhaus. Mit seiner Ducati war der Mann gegen 15:45 Uhr auf Landstraße von Hohentengen nach Lienheim unterwegs. Vor ihm setzte ein Autofahrer zum Überholen an, der Motorradfahrer folgte. Der Autofahrer musste jedoch wegen Gegenverkehrs den Überholvorgang abbrechen und bremste ab. Auf dieses Fahrmanöver reagierte der Motorradfahrer zu spät und musste deshalb seine Maschine voll abbremsen, um nicht aufzufahren. Infolge dieser Bremsung verlor er die Kontrolle und kam zu Fall. Der Motorradfahrer rutschte bis zum linken Fahrbahnrand, wo er zum Stillstand kam. Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens kümmerten sich um den Schwerverletzten. An der Ducati wurde ein Schaden von rund 1000 Euro verursacht, andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg