All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Klettgau: Suchaktion nach verunglücktem Mountainbiker - schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik verlegt - Küssaberg: Feuer auf Wiesengrundstück - unbekannte Ursache

Freiburg (ots)

Klettgau: Suchaktion nach verunglücktem Mountainbiker - schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik verlegt

Zu einer groß angelegten Suchaktion nach einem verunglückten Mountainbiker kam es am Sonntagabend im Grenzgebiet zur Schweiz bei Klettgau-Bühl. Der 48 Jahre alte Radfahrer selbst wählte gegen 17:40 Uhr den Notruf und meldete, dass er irgendwo im Wald bei Bühl schwer gestürzt sei. Da er selbst den Unglücksort nicht genau benennen konnte, wurden starke Rettungs- und Polizeikräfte in die Suche nach dem Verletzten eingebunden. Neben der Feuerwehr Klettgau, der Bergwacht und dem Roten Kreuz wurden auch die Schweizer Behörden und die Hubschrauberstaffel der Polizei in das Suchgebiet beordert. Glücklicherweise konnte eine Reiterin den schwer verletzten Radfahrer zufällig finden, ca. 2 km entfernt vom eigentlichen Suchbereich. Er war im direkten Grenzgebiet bei Klettgau-Bühl auf einem Mountainbike Trail gestürzt und zwar so nah an der Grenze, dass er auf deutschem Hoheitsgebiet verunfallt war und nach dem Sturz auf Schweizer Territorium zum Liegen kam. Nach seiner notärztlichen Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik verlegt.

Küssaberg: Feuer auf Wiesengrundstück - unbekannte Ursache

Zu einem Feuer auf einem Wiesengrundstück in der Schmiedstraße in Küssaberg-Dangstetten wurde die Feuerwehr am Samstagmittag gerufen. Gegen 13:45 Uhr war der Brand gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Offensichtlich war ein Gegenstand hinter einem Ster Holz in Brand geraten. Das Feuer griff auf Bäume und Altreifen über. Eine Selbstentzündung erscheint unwahrscheinlich. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8316-531) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg