All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: (2 Meldungen) Wutöschingen: Pkw aufgebrochen und Geldbeutel gestohlen
Küssaberg: Geparkten Pkw gegen Grundstücksmauer geschoben - Unfallverursacher alkoholisiert am Steuer

Freiburg (ots)

Wutöschingen: Pkw aufgebrochen und Geldbeutel gestohlen

Ein geparkter Pkw wurde in der Nacht zum Sonntag in Wutöschingen aufgebrochen. Die Beifahrerscheibe des vor einem Haus in der Straße Am Hochbord abgestellten Wagens wurde eingeschlagen und eine in der Mittelkonsole verwahrte Geldbörse mit einem zweistelligem Bargeldbetrag gestohlen. Die Tatzeit lag zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 10:00 Uhr.

Küssaberg: Geparkten Pkw gegen Grundstücksmauer geschoben - Unfallverursacher alkoholisiert am Steuer

Ein 22 Jahre alter Mann steht im Verdacht, alkoholisiert am Sonntagmorgen in Küssaberg-Dangstetten einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Gegen 06:00 Uhr wurden Anwohner der Küßnacher Straße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Ein auf der Straße geparktes Auto stand stark beschädigt an einer Grundstücksmauer und ein total demolierter Seat in unmittelbarer Nähe davon und zwei Männer standen daneben. Die Polizei wurde verständigt und stellte beim mutmaßlichen Fahrer, einem 22 Jahren alten Mann, der mit einem Freund beim beschädigten Seat war, eine starke Alkoholbeeinflussung fest. Zur Bestimmung seiner genauen Beeinträchtigung wurden zwei Blutproben erhoben. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann bestritt bis zuletzt, mit dem Wagen gefahren zu sein. Der entstandene Sachschaden liegt bei knapp 10000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.07.2018 – 12:31

    POL-FR: Waldkirch: Unrat auf der Burg

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Offensichtlich hielt sich in der Nacht auf Sonntag eine größere Gruppe auf der Kastelburg auf. Wie die Hinterlassenschaften schließen ließen, wurde gegrillt und auch viel getrunken. Vermutlich war es dann der einsetzende Regen, der die Gruppe dazu brachte, die Burgruine fluchtartig zu verlassen. Leider wurde hierbei versäumt, den hinterlassenen Unrat zu entsorgen und auch alle ...