POL-FR: Nachtragsmeldung zu "Breitnau, Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald Tödlicher Motorradunfall auf der B500, Höhe Breitnau" - Motorradfahrer als Zeuge gesucht!
Freiburg (ots)
Zu dem Verkehrsunfall sucht die Polizei einen Motorradfahrer als Zeugen. Am Mittwoch, 12.09.2017, gegen 15:20 Uhr, kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß zwischen dem 58 Jahre alten Fahrer eines Kleinbusses und dem 59-jährigen getöteten Motorradfahrer auf der B 500 bei Breitnau. In Höhe der Abzweigung "Fahrenberg" setzte der Motorradfahrer zum Überholen des vorausfahrenden Kleinbusses an. In dem Moment, als sich das Motorrad neben dem Bus befand, zog dieser Fahrer nach links, um in Richtung Fahrenberg abzubiegen. Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Hinter dem Getöteten fuhren zwei weitere Motorradfahrer. Der an dritter Stelle fahrende ist der Polizei unbekannt und wird dringend als Zeuge gesucht. Er leistete noch Erste Hilfe, entfernte sich dann nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Der Unfalldienst der Verkehrspolizei Freiburg bittet diesen Zeugen, sich dort zu melden (Kontakt 0761 882-3100).
ma
Bisherige Meldungen:
Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Villingen-Schwenningen erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Zuvor war es zur Kollision zwischen seinem überholenden Motorrad und einem abbiegenden PKW gekommen. Beide Fahrzeuge befuhren die B500 in Richtung Furtwangen, als es gg. 15.30 Uhr zum Unfall auf Höhe der Gemarkung Breitnau kam. Der 58-jährige Fahrzeuglenker des Pkw erlitt einen schweren Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Bundesstraße dürfte noch etwa bis 19.00 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt bleiben.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Straßenmeisterei zur Verkehrslenkung eingesetzt.
sk/flz
Erstmeldung:
Tödliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw auf der B500, Höhe Breitnau, zu.
Die Bundesstraße ist derzeit komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.
Es wird nachberichtet.
sk/ flz :
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell