POL-FR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg -Zweigstelle Lörrach- und des Polizeipräsidiums Freiburg Lörrach: Durchsuchungen führen zum Fund von Drogen
Freiburg (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg -Zweigstelle Lörrach- und des Polizeipräsidiums Freiburg
Das Polizeirevier Lörrach ermittelt seit mehreren Wochen wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel gegen eine größere Personengruppe aus dem Raum Lörrach. Auf die Spur führte eine Personenkontrolle Mitte des Jahres, bei welcher Haschisch aufgefunden worden war.
Umfangreiche Ermittlungen nach der Kontrolle führten die Polizei auf die Spur weiterer Personen. Zwei dieser Personen, einem 43-jährigen und einem 36-jährigen Lörracher wird vorgeworfen, ebenfalls mit Drogen zu handeln.
Das Amtsgericht Lörrach erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach gegen sechs Personen Durchsuchungsbeschlüsse. Diese wurden am heutigen Tag vollstreckt. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Bei dem 43-jährigen Hauptverdächtigen wurde ungefähr ein Kilogramm Haschisch und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: joerg.kiefer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell