POL-FR: Weil am Rhein: Zwei Unbekannte fordern Geld von Jugendlichem
Freiburg (ots)
Zu einem Vorfall am Donnerstag, gegen 17.35 Uhr, auf dem Landesgartenschaugelände in Weil am Rhein, sucht die Kriminalpolizei Lörrach Zeugen. Auf dem Skaterplatz unterhalb des Schlaichturmes befanden sich mehrere Skaterfahrer. Ein 17jähriger Jugendlicher wurde hier von zwei unbekannten Männern angesprochen und aufgefordert, ihnen Geld zu geben. Hierbei soll einer der beiden ein Messer gezeigt haben. Der junge Mann nahm dann sein Mobiltelefon heraus und sagte, dass er die Polizei verständigen würde und ging in Richtung anderer Personen, die sich auf der Skateranlage aufhielten, davon. Geld wurde nicht übergeben.
Die beiden Unbekannten entwendeten schließlich das Fahrrad des Jugendlichen und trugen es auf den Schlaichturm. Zusammen mit weiteren Personen wurden die Täter sodann durch den jungen Mann verfolgt. Letztlich konnte das Fahrrad aufgefunden werden, von den beiden Männern fehlte jedoch jede Spur.
Eine sofortige Fahndung der Polizei, die zwischenzeitlich durch eine Zeugin verständigt worden war, verlief bislang ohne Erfolg.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: 1.Täter: männlich, 18-20 Jahre alt, ca. 180cm, nordafrikanischer Typ, französisch sprechend, schwarze Haare, oben gelockt/gewellt, an den Seiten kurz geschnitten, blauer Pullover, weiße Schuhe. 2. Täter: männlich, 18-20 Jahre alt, etwas größer als Täter 1, französisch sprechend, ebenfalls nordafrikanischer Typ, karierte Base-Cap der Marke "Gucci" (verkehrt herum aufgesetzt).
Hinweise zur Täterschaft bitte an die Kriminalpolizei, Tel. 07761/934-500 oder das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0.
kj
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: joerg.kiefer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell