POL-FR: Lörrach: Feuerwehreinsatz nach verdächtiger Wahrnehmung
Freiburg (ots)
Am Donnerstag, gegen 13.58 Uhr, wurde über den Notruf der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gemeldet, dass in der Wiesentalstraße, in Höhe eines Einkaufsmarktes, ein Mann einen Busch angezündet habe. Die Feuerwehr Lörrach rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann aus, konnte jedoch lediglich etwas verbranntes Geäst auffinden. Ein Schaden war nicht entstanden. Der Mann, welcher das Geäst angezündet hatte, war verschwunden. Es ist lediglich bekannt, dass er mit einem silbernen Fahrrad unterwegs war und dunkle Oberbekleidung trug.
Am heutigen Freitag, um 13.40 Uhr, wurde beim Sportplatz in Lörrach-Haagen eine brennende Wiese gemeldet. Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr, Abteilung Haagen, bereits von selbst ausgegangen. Gebrannt hatte eine Fläche von etwa 1qm. Im Verlauf des Feuerwehreinsatzes wurde bekannt, dass bei einer in der Nähe liegenden Firma ein Busch brennen würde. Tatsächlich musste die Feuerwehr das Buschwerk ablöschen. Nach bisheriger Kenntnis ist kein Sachschaden entstanden.
Ob die Vorfälle von Freitag mit der Beobachtung von Donnerstag in Zusammenhang stehen ist nicht gesichert. Die Polizei fahndet nach dem oben beschriebenen Mann mit Fahrrad.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Lörrach unter 07621/176-500.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell