POL-FR: Brand in einem Mehrfamilienhaus - bislang kein Hinweis auf verletzte Personen - Küche brennt aus - hoher Sachschaden - Hinweise auf technischen Defekt.
Freiburg (ots)
Am 31.12.2018 gegen 06:25 Uhr meldete eine 58-jährige Bewohnerin über Notruf der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Waldshut, dass es soeben einen Knall hinter ihrem Kühlschrank gegeben habe. Nun steige Rauch hinter dem Gerät auf.
Die sofort alarmierte örtliche Feuerwehr musste beim Eintreffen feststellen, dass die gesamte Küche von einer der beiden Wohnungen in dem betroffenen Zweifamilienhaus in Brand geraten war. Durch den beherzten Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die restliche Wohnung und weitere Gebäudeteile verhindert werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde durch den Brand niemand verletzt. Die 58-jährige Bewohnerin konnte das Haus unverletzt verlassen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die restliche Wohnung kann noch bewohnt werden.
Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen. Ein technischer Defekt am Kühlschrank wird derzeit als wahrscheinliche Ursache angenommen.
FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell