All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Herdern: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Enkeltrick

Freiburg (ots)

Am vergangenen Freitag (15.02) konnten gegen 14:30 Uhr zwei mutmaßliche "Enkeltrick"-Betrüger im Freiburger Stadtteil Herdern festgenommen werden. Der Geschädigte wurde bereits am Vortag von einer bislang unbekannten weiblichen Person kontaktiert. Diese gab sich als eine ihm bekannte Person aus, welche dringend einen nicht unerheblichen fünfstelligen Betrag benötige, um eine Zahlung zu tätigen. Dem 77-Jährigen kam dies merkwürdig vor, weshalb er nach dem Telefonat den Notruf wählte. Zusammen mit ihm gelang es der Polizei, eine Geldübergabe zu vereinbaren, bei welcher die mutmaßlichen Tatverdächtigen durch zivile Kräfte festgenommen werden konnten.

Bei den beiden dringend Tatverdächtigen handelt es sich um zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 19 und 21 Jahren. Einer der beiden Tatverdächtigen ist bereits polizeilich im Bereich von Betrugsdelikten in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Freiburg Haftbefehle gegen beide und ordnete am 16.02.2019 die Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen dauern an.

hm

Medienrückfragen bitte an:

Hegertt Malko
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Tel.: 0761/882-1023
E-Mail: Hegertt.Malko@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.02.2019 – 15:32

    POL-FR: Wehr: Unfall mit drei Fahrzeugen führt zur Sperrung der B 518

    Freiburg (ots) - Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat am Montagmorgen zur Sperrung der B 518 geführt. Dort hatte ein in Richtung Wehr fahrender Autofahrer das Ende einer Fahrzeugschlange zu spät bemerkt. Diese hatte sich wegen Baumfällarbeiten gebildet. Der 25-jährige wich mit seinem Seat nach links auf, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. ...

  • 18.02.2019 – 14:42

    POL-FR: Schopfheim: Schlagabtausch beim Bahnhof - Mann muss in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Ein Mann musste in der Nacht zum Samstag beim Bahnhof Schlattholz in Schopfheim in Gewahrsam genommen werden, nachdem er sich nach einer tätlichen Auseinandersetzung nicht beruhigen ließ. Kurz nach Mitternacht war dort eine Schlägerei gemeldet worden. Notarzt und ein Rettungswagenteam kümmerten sich bei Eintreffen der Polizei bereits um einen ...