POL-FR: Pkw überschlägt sich, zwei schwerverletzte -Zeugenaufruf-
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Gemeinde Lenzkirch;]
Am 26.07.2019, gg. 21:43 Uhr kam es auf der B315 im Bereich Lenzkirch zu einem Verkehrsunfall bei dem die beiden Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden.
Ein 24-jähriger Autofahrer kam mit seinem Pkw Cabriolet alleinbeteiligt, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stellte sich an einer beginnenden Schutzplanke auf und drehte sich in der Folge auf das Dach. Durch den Unfall wurden die 26-jährige Beifahrerin und der Fahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
Die Beifahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Fahrer wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen.
Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Da sich während der Unfallaufnahme herausstellte, dass der vermeintliche Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird er sich außer dem verursachten Verkehrsunfall auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Sb: Pfister
Tel: 07651 9336-120
E-Mail: hans-joerg.pfister@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell