POL-FR: Freiburg: Gefährliche Körperverletzung - Zeugin und weitere Geschädigte gesucht
Freiburg (ots)
Letzte Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag, 29.09.2020, gegen 0.30 Uhr, kam es an der Straßenbahnhaltestelle Escholzstraße, Ecke Tellstraße, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Drei Männer hatten mit Holzlatten auf mehrere Personen und Passanten eingeschlagen und diese teilweise erheblich verletzt. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei der drei Täter auf ihrer Flucht festgenommen werden.
Offensichtlich sei es kurz zuvor zu einem Vorfall gekommen, bei dem einer der Männer im Bereich der Unterführung Tellstraße eine junge Frau umklammert oder festgehalten hatte.
Bei der Frau soll es sich um eine recht zierliche und kleine Frau gehandelt haben. Diese habe letztendlich auch um Hilfe gerufen und damit die Gruppe der Geschädigten auf sich aufmerksam gemacht, die ihr zu Hilfe kommen wollten und so auf die Täter stießen.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls und die junge Frau die zuvor Kontakt mit den Tätern hatte und möglicherweise selbst Opfer einer Straftat wurde.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell