All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Freiburg

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Staufen: Polizeiposten Staufen in die Münstertäler Straße umgezogen

Freiburg (ots)

In der ersten Februarwoche 2021 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipostens Staufen die neuen Räumlichkeiten in der Münstertäler Straße 4 bezogen. Damit steht der Posten ab Montag, 08.02.2021, an der neuen Adresse für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Polizeipräsident Franz Semling: "Ich freue mich ganz besonders, dass die Kolleginnen und Kollegen endlich angemessene Diensträume beziehen können. Ich danke allen, die den reibungslosen Umzug ermöglicht haben. Mein ausdrücklicher Dank geht an Herrn Bürgermeister Benitz für seine Unterstützung, an Herrn Vorstandsvorsitzenden Grüninger der Sparkasse Staufen-Breisach, die uns die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, und an das Amt für Vermögen und Bau Freiburg, das für den zügigen Umbau verantwortlich war."

Bürgermeister Michael Benitz: "Ich freue mich sehr, dass der Polizeiposten Staufen nun adäquat im Herzen unserer Stadt untergebracht ist. Dafür haben wir uns unter anderem auch durch die Aufnahme des Gebäudes in das Sanierungsgebiet Schladerer-Kapuzinerhof-Areal sehr engagiert. Herzlichen Dank an unsere Sparkasse Staufen-Breisach und den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg in Freiburg für die gelungene Kooperation."

Vorstandsvorsitzender Michael Grüninger von der Sparkasse Staufen-Breisach: "Diese Lösung passt sehr gut zu unserer Immobilienstrategie, bei der eine weitere Konzentration der Beratung am hiesigen Standort stattfindet. Sowohl die Polizei als auch wir beabsichtigen ein langfristiges Mietverhältnis. Die Gesamtinvestitionskosten in Höhe von rund 500.000 Euro, welche insbesondere in die Gebäudesicherheit und in die Barrierefreiheit investiert wurden, sind beide Partner bewusst eingegangen."

Außer der Adresse ändert sich für die Bürgerinnen und Bürger nichts. Die bisherige Telefonnummer bleibt erhalten. Zu erreichen ist der Polizeiposten Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16.30 Uhr unter Tel. 07633 92369-0.

Zum Zuständigkeitsgebiet des Polizeipostens gehören das Münstertal sowie Staufen mit seinen Ortsteilen. Der Posten zählt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wird von Polizeihauptkommissar Denis Liebenau geleitet.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
More press releases: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.02.2021 – 09:53

    POL-FR: Zell im Wiesental: Unter Alkohol Unfall auf Parkplatz verursacht

    Freiburg (ots) - Beim rückwärts einparken fuhr am Mittwoch, 03.02.2021 gegen 10.30 Uhr ein 20 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf den Toyota Yaris einer 59-jährigen auf. Nachdem er ausgestiegen war, gab er der Frau an, dass kein Schaden entstanden und nichts passiert sei. Danach riss er hektisch sein hinteres Kennzeichen ab und fuhr beschleunigt davon. Als sie am ...

  • 03.02.2021 – 16:05

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Drogen aus dem Fenster geworfen

    Freiburg (ots) - Aufgrund eines Beschlusses wurde am Dienstagmorgen, 02.02.21, in Wyhlen die Wohnung eines 33-jährigen Mannes durchsucht. Bevor die Polizei in die Wohnung eindringen konnte, entsorgte der Mann einen Teil der Betäubungsmittel indem er dieses aus dem Dachfenster warf. Teilweise landeten die Betäubungsmittel in der Dachrinne, teilweise im Garten. Mit Hilfe der Feuerwehr und des Werkhofes konnte die Polizei ...

  • 03.02.2021 – 15:52

    POL-FR: Freiburg: Zeugenaufruf nach Kellereinbrüchen

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 03.02.2021, wurde im Zeitraum 20:00 bis kurz nach 05:00 Uhr morgens im Zita-Kaiser-Weg in mehrere Keller eines großen Mehrfamilienhauses eingebrochen. Zielrichtung waren hierbei scheinbar hochwertige Mountainbikes. Bislang wurde der Diebstahl von drei MTB im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro gemeldet. Weitere Geschädigte können allerdings nicht ausgeschlossen ...