POL-FR: Freiburg: Zwei Raubdelikte innerhalb kürzester Zeit - Zwei Personen verletzt - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
In der Krozinger Straße in Freiburg sollen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.03.2023, zwei Raubdelikte innerhalb kürzester Zeit ereignet haben.
Ein Fall ereignete sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um circa 2 Uhr. Demnach war der 53-jährige Geschädigte alleine zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als er im Bereich der Wendeplatte am Ende der Krozinger Straße überraschend von hinten von einer männlichen Person angegriffen wurde. Eine weitere, männliche Person soll ebenfalls an dem Überfall beteiligt gewesen sein.
Die Täter erbeuteten unter anderem einen Rucksack sowie einen E-Scooter. Nach der Tat sollen sich die beiden Personen in Richtung des Fußweges, der zur Badenweilerstraße führt, entfernt haben. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- Beide männlich - Tatverdächtiger, der den Geschädigten angegriffen haben soll: ca. 20-22 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, blondierte, gelockte Haare, an den Seiten kurz, hatte einen dunklen Schal über das Gesicht gezogen
Wenige Minuten nach dem oben genannten Vorfall erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass an derselben Tatörtlichkeit ein 28-jähriger verletzter Fahrradfahrer durch Passanten am Wegesrand aufgefunden worden sei.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 28-Jährige zwischen 2 Uhr und 2.10 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, als er durch Unbekannte mit Pfefferspray angegriffen und beraubt wurde. Der Geschädigte wurde dabei schwer im Gesicht verletzt. Unter anderem aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe beider Taten, muss derzeit davon ausgegangen werden, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handeln könnte.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und möglicherweise Hinweise zu den Tätern geben können. Insbesondere eine weibliche Zeugin, die das Geschehen von einem Fenster oder Balkon des Hochhauses Krozinger Straße 25 beobachtet haben soll, wird gebeten, sich unter Tel. 0761/882-2880 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell