POL-FR: Elzach: Hundehalterin von freilaufenden Hunden verletzt - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Bereits am Freitag, 02.06.2023, gegen 16 Uhr wing eine 26-jährige Hundebesitzerin mit ihrem Hund auf einer Wiese im Bereich der Schwarzwaldstraße in Elzach spazieren. Zwei nicht angeleinte Hunde eines anderen Hundehalters, bei denen es sich um einen grau-schwarzen Schäferhund und einen schwarz-braunen Rottweiler handelte, kamen auf Ihren Hund zugerannt und wollten nach Angaben der 26-Jährigen deren Hund angreifen.
Als die Frau Ihren eigenen Hund noch rechtzeitig auf den Arm nehmen konnte, sprangen die fremden Hunde an ihr hoch und setzten sich mit deren Krallen an ihr fest. Sie versuchten weiterhin nach dem Hund der Frau zu schnappen und ihn zu beißen.
Die Frau verletzte sich durch die Krallen der fremden Hunde im Bauchbereich und an den Oberschenkeln, wurde jedoch nicht gebissen.
Der Eigentümer der beiden Hunde konnte diese letztendlich an sich nehmen und anleinen. Nach kurzer Entschuldigung entfernte er sich von der Örtlichkeit.
Der Hund der Frau blieb unverletzt.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
- Glatze - weißer Vollbart - mehrere Tattoos an beiden Armen - ca. 40 Jahre alt - Muskelshirt - Sonnenbrille - kräftige Statur (muskulös) - evtl. schwarzer BMW
Der Polizeiposten Elzach (Tel.: 07682 53298-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachten hatten oder Hinweise zu dem gesuchten Hundehalter oder den beschriebenen Hunden geben können.
Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) rund um die Uhr entgegen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell