POL-FR: Folgemeldung zu "Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen tödlich verletzt und schwer verletzt" - Hier: Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben
Freiburg (ots)
Der bei dem Unfall auf der B31 verletzte 46-jährige Motorradfahrer ist zwischenzeitlich im Krankenhaus verstorben.
oec
Ursprungsmeldung vom 06.04.2025:
Am Samstagnachmittag 05.04.2025, befuhr ein 46-jähriger Motorradfahrer, gegen 17.00 Uhr, die B 31 bei "Höllsteig" bergwärts. Nachdem er einen PKW überholt hatte, geriet er ins Schlingern, stürzte und prallte in die Leitplanke. Der Kradfahrer wurde durch den Sturz lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Freiburg gebracht werden.
Während den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B 31 teilweise voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 20 Uhr konnte die Fahrbahn vollständig freigegeben werden.
Gegen 17.20 Uhr befuhr eine Gruppe von vier Motorradfahrer die K 4907 "Spirzenstraße" in Richtung Buchenbach. Ebenfalls beim Überholen verlor der letzte Motorradfahrer der Gruppe die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Krad überschlug sich mit dem Fahrer in der angrenzenden Böschung mehrfach. Für den 28. Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Auch hier musste die K 4907 während den Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wurde gegen 19.00 Uhr aufgehoben.
PPFR-FLZ
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell