All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Heilbronn

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.08.2018 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Tauberbischofsheim: Hoher Sachschaden am Auto

Mehrere tausend Euro Sachschaden richteten Unbekannte am Auto eines 19-Jährigen in Tauberbischofsheim an. Der junge Mann stellte seinen Peugeot am Abend des vergangenen Freitags auf dem Parkplatz Im Wört, rechts neben den Gebäuden der Feuerwehr, ab. Als er am Dienstagmorgen zurückkam, war der Wagen auf beiden Seiten zerkratzt. Fünf Tage zuvor hat eventuell derselbe Täter in der Tiefgarage am Tauberbischofsheimer Marktplatz den Sitz des Motorrades vom Vater des 19-Jährigen zerschnitten. Die Polizei sucht Zeugen. Verdächtige Beobachtungen sollten unter der Telefonnummer 09341 810 dem Revier in Tauberbischofsheim gemeldet werden.

Wertheim: Gelegenheit macht Diebe

Immer wieder warnt die Polizei davor, offen stehlenswerte Gegenstände im Auto liegen zu lassen. In Wertheim hat ein junger Mann diese Warnungen am Montag nicht nur ignoriert, sondern sogar noch einen drauf gesetzt. Der 29-Jährige stellte seinen VW Golf in der Bahnhofstraße, in der Nähe einer Apotheke ab. Er ließ den Wagen unverschlossen und die Fensterscheiben unten. Im Auto lag sichtbar ein Smartphone Samsung Galaxy S8. Der Täter hatte leichtes Spiel, griff in den PKW hinein und weg war das Handy. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagvormittag, in der Zeit zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr in der Bahnhofstraße etwas gesehen haben. Hinweise gehen an das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890.

Tauberbischofsheim: Raffinierte Diebe ohne Erfolg

Keinen Erfolg hatten raffinierte Diebe am vergangenen Samstag in Tauberbischofsheim. Die Unbekannten hatten am Ausgabeschacht des Geldausgabeautomats einer Sparkassenfiliale in der Würzburger Straße ein sogenanntes Cash-Trapping-Tool angebracht. Mit diesem wird Geld, das ein Kunde abheben möchte, nicht ausgegeben, sondern bleibt in diesem hängen. Die Diebe kommen dann kurz darauf und holen die Geldscheine. Im Fall Tauberbischofsheim bemerkte ein Kunde gegen 15.30 Uhr die fehlerhafte Auszahlung und entdeckte daraufhin das Tool. Er baute es ab und nahm es zunächst mit nach Hause. Am Montag, als die Bank öffnete, brachte er das Tool dorthin. Aufgrund des Verhaltens dieses Kunden entstand kein Schaden. Die Polizei warnt vor weiteren Versuchen der Täter in anderen Banken und hofft, dass jemand am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15 und 16 Uhr verdächtige Personen in oder vor der Sparkasse gesehen hat. Vielleicht ist auch ein Fahrzeug vor dem Gebäude in der Würzburger Straße gesehen worden. Hinweise gehen an die Kriminalpolizei in Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn
More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn