All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Heilbronn

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.09.2018 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Weikersheim: Graffitischmierereien an Schulgebäude

Die Wände eines Schulgebäudes in der Weikersheimer Humboldtstraße sind unbekannten Graffitischreiberlingen zum Opfer gefallen. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagfrüh sprühten die gesuchten Personen mit blauer Farbe unterschiedliche Aufschriften auf die Mauern. Nun sucht der Polizeiposten Weikersheim nach Zeugen, die Hinweise zu den Schmierereien geben können und sich unter der Telefonnummer 07934/9947-0 melden sollen.

Wertheim: 7.000 Euro Schaden wegen Kollision

An der Einmündung der Brombergstraße in die Uihleinstraße in Wertheim sind am Montagabend zwei Pkw zusammengestoßen. Eine 53-Jährige wollte mit ihrem Mazda nach links in die Uihleinstraße einbiegen. Dabei übersah die Frau den von der Bahnhofstraße kommenden in Richtung Wartberg fahren Mitsubishi Colt. Am Steuer saß im Rahmen von begleitetem Fahren eine 17-Jährige. Beide Fahrzeuge prallten aufeinander. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Alle drei Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt.

Wertheim: Engagierte Zeugen fanden Vermissten

Mehrere aufmerksame Zeugen haben während des Unwetters am Sonntagabend in Wertheim Zivilcourage bewiesen. Zunächst hatte ein Jogger die Polizei verständigt, da er während seiner Laufrunde im Waldgebiet zwischen Grünenwört und Bestenheid einem älteren Herrn begegnet sei. Aufgrund des herannahenden Sturms machte er sich Sorgen um den Spaziergänger. Die Polizei machte sich gemeinsam mit dem Zeugen auf die Suche nach dem Mann, diese blieb jedoch zunächst erfolglos. Gegen 19 Uhr benachrichtigte eine Familie die Polizei, dass sie einen Senior am Waldrand aufgefunden habe. Die Familie war zuvor ebenfalls in dem Wald spazieren und auf den älteren Herrn aufmerksam geworden. Eigenständig hatten die Personen nach dem Mann gesucht, da sie sich ebenfalls um ihn gesorgt hatten. Der 96-Jährige hatte das Unwetter im Freien erlebt. Den Umständen entsprechend ging es ihm soweit gut. Er hatte glücklicherweise nur leichte Blessuren davon getragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn
More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn