POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 03.01.2019 mit Berichten aus Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Fahrerflucht von Folgeunfall
Aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls kam es am Mittwochvormittag zu einem Folgeunfall auf der Neckarsulmer Straße in Heilbronn. Ein 39-Jähriger hatte seinen Audi verkehrsbedingt abgebremst. Das erkannte ein dahinter fahrender 48-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Passat auf den Audi auf. Auch die unbekannte Person am Steuer eines weiteren Fahrzeugs konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW Passat auf. Statt sich jedoch um den Sachschaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen flüchtete der oder die Unbekannte von der Unfallstelle. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen grauen Audi A5 mit Heilbronner Kennzeichen handeln. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-2500 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Heilbronn: Zwei Unbekannte nach Raub gesucht
Nach einem Raub in der Heilbronner Etzelstraße sucht die Polizei nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, 28. Dezember 2018. Ein junger Mann war gegen 18.30 Uhr mit einem roten Citroën Berlingo von der Weiperstraße kommend auf der Etzelstraße unterwegs. Auf Höhe einer Firmeneinfahrt befanden sich laut seiner Aussage zwei männliche Personen auf dem Gehweg. Einer der Unbekannten forderte den Autofahrer dann wohl mit einem Handzeichen zum Anhalten auf. Daraufhin hielt der junge Mann an und stieg aus. In diesem Moment trat offenbar einer der Männer von hinten an ihn heran und drückte ihm einen Gegenstand in den Rücken. Währenddessen stand der kleinere der beiden Unbekannten vor dem Autofahrer. Die beiden Männer forderten nach Aussage des Mannes Geld von ihm und entnahmen dann mehrere Scheine aus dessen Portemonnaie. Als der Autofahrer die Frage nach einem Handy verneinte, rannten die Unbekannten in Richtung der Gaswerkstraße davon. Die Unbekannten beschreibt der Mann wie folgt: Beide waren im Alter zwischen 20 und 25 Jahren alt. Einer der Männer ist circa 180 Zentimeter groß, hatte einen Vollbart und trug eine schwarze Jogginghose der Marke "Nike" sowie weiße Sportschuhe. Der andere Mann ist circa 160 Zentimeter groß, hatte einen Bartansatz an der Unterlippe und trug ein dunkles Sweatshirt mit Kaputze und eine braune Hose. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-4444 bei der Polizei zu melden.
Weinsberg: Unfallflucht auf Discountmarktparkplatz
Eine Unfallflucht beschäftigt derzeit die Polizei in Weinsberg. Eine Frau hatte an Silvester ihren silbernen Opel Astra auf dem Kundenparkplatz eines Discountmarkts in der Heilbronner Straße geparkt. Der Pkw stand im Zeitraum von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags am äußersten Rand des Parkplatzes. In dieser Zeit beschädigte eine unbekannte Person vermutlich beim Vorbeifahren mit ihrem Fahrzeug die Fahrertür und den linken Außenspiegel des Opel Astras. Die Folge war ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugenhinweise zu dem Vorfall oder zu dem unbekannten Unfallverursacher gehen unter der Telefonnummer 07134/992-0 an das Polizeirevier Weinsberg.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell