POL-HN: Pressemeldung des Polizeipräsidium Heilbronn mit einem Bericht aus dem Stadtgebiet Heilbronn
Heilbronn (ots)
Pressemitteilung vom Mittwoch 16.10.2019
Stadtgebiet Heilbronn
Heilbronn: Backofen geriet in Brand
Am heutigen Mittwoch gegen 21.00 Uhr kam es in der Eichgasse 16 zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr, nachdem Anwohner zuvor starke Qualmentwicklung über Notruf gemeldet haben. Ausgelöst wurde der Brand durch einen Minibackofen, in dem sich eine 48-jährige Hausbewohnerin einen Auflauf zubereiten wollte. Aus unerklärlichen Gründen entstand eine Stichflamme, welche die Dame mit Decken ersticken wollte, indem sie diese in den Ofen steckte. Hierdurch kam es zu erheblicher Rauchentwicklung im Wohngebäude. Das Gebäude wurde durch Polizei und Feuerwehr geräumt und alle Wohnungen zunächst gelüftet. Schwer verletzt wurde zum Glück niemand. Jedoch erlitten die Verursacherin und eine 45-jährige Hausmitbewohnerin, eine leichte Rauchgasvergiftung. Die beiden Frauen wurden zur weiteren Untersuchung ins SLK Klinikum am Gesundbrun-nen verbracht.
Die Feuerwehr Heilbronn war mit 13 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen, u. a. einem Drehleiterkraftwagen vor Ort. Der Rettungsdienst hatte zwei Einsatzwagen vor Ort.
Der entstandene Gebäudeschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Der In-ventarschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Michael Phillipp
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell