All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Heilbronn

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.09.2021 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Öhringen: Pylonendiebstahl ist eine Straftat

Zwei 15-Jährige müssen mit einer Anzeige rechnen, weil sie am Donnerstagabend in Öhringen eine Warnpylone gestohlen haben. Gegen 21 Uhr kontrollierte eine Streife die Jugendlichen, die mit einem Mofa unterwegs waren, im Pfaffenmühlweg. Der Mitfahrer hielt die Pylone, die er zuvor im Bereich des Kreisimpfzentrums beim Otto-Meister-Stadion entwendet hatte. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen, denn das Entwenden von Baustellenmaterial ist ein Diebstahl und wird als Straftat geahndet.

Künzelsau: Erneut Pkw zerkratzt und beschädigt

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Künzelsau ein weiteres Fahrzeug auf der gesamten Fahrzeugoberfläche zerkratzt und zwei Reifen wurden zerstochen. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage in der Taläckerallee geparkt und wurde zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr, beschädigt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Ein Zusammenhang zu den Fahrzeugbeschädigungen in der Hohenlohestraße und in einer weiteren Tiefgarage in der Taläckerallee (wir berichteten am 09.09.2021) kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, denen im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten sich beim Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, zu melden.

A6 / Öhringen: Geschwindigkeitsüberschreitungen

Bei 4.520 Fahrzeuge wurde am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 6 zwischen Öhringen und Neuenstein die gefahrene Geschwindigkeit überprüft. In der Zeit von 8.15 Uhr bis 12.30 Uhr überschritten 285 Fahrerinnen und Fahrer die erlaubte Geschwindigkeit von 120 km/h. Der höchsten Wert der an diesem Vormittag durch die Verkehrspolizei gemessen wurde liegt bei 172 km/h. Sämtliche Fahrer und Fahrerinnen müssen nun mit einem Bußgeld und teilweise sogar mit Punkten im Fahreignungsregister beziehungsweise zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1018
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn
More press releases: Polizeipräsidium Heilbronn