POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.09.2022 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 6.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Mittwoch in Heilbronn. Der Fahrer eines Fords musste gegen 11.45 Uhr verkehrsbedingt an der Einmündung der Wannenäckerstraße in die Kreisstraße 9560 anhalten. Dies bemerkte ein dahinterfahrender Mercedes-Lenker wohl zu spät und fuhr auf. Hierbei wurden die beiden Insassen im Ford leicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.
Heilbronn: Vollbremsung von Bus verursacht und geflüchtet
Ein unbekannter Peugeot-Fahrer sorgte am Mittwochmorgen in Heilbronn für die Vollbremsung eines Busses, wodurch eine Person verletzt wurde. Der Verursacher fuhr gegen 7.45 Uhr auf der linken Abbiegespur der Südstraße, um in die Urbanstraße abzubiegen. Er wechselte den Fahrstreifen, wonach der Linienbus eine Vollbremsung einlegen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei wurde eine Insassin gegen eine Scheibe geschleudert und leicht verletzt. Sie begab sich anschließend zum Arzt. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der unbekannte Fahrer konnte bislang nicht ermittelt werden. Vermutlich handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen silbernen Peugeot. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Bad Wimpfen: Treppe übersehen - Pedelec-Fahrer stürzt
Schwer verletzt wurde ein Pedelec-Fahrer am Mittwochabend in Bad Wimpfen. Der Mann fuhr gegen 20.45 Uhr auf dem Gehweg im Burgviertel beim "Roten Turm". Vermutlich aufgrund der Dunkelheit übersah er einen Treppenabsatz mit drei Stufen und fuhr diesen hinunter. Hierbei stürzte er zu Boden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Neckarsulm: Mann stiehlt Tasche aus Auto - Zeugin gesucht
Das Polizeirevier Neckarsulm sucht nach einer Frau, die am Mittwochabend Zeugin eines Diebstahls aus einem Fahrzeug in der Neckarsulmer Rötelstraße wurde. Ein Unbekannter versuchte gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgroßhandels aus dem Fahrzeug der gesuchten Frau etwas zu entwenden, was diese bemerkte und einen Diebstahl verhinderte. Wenig später begab sich der Täter zu einem anderen Auto und entnahm aus diesem eine Kameratasche. Die Frau machte den Eigentümer darauf aufmerksam, welcher sich zum Dieb begab. Dieser flüchtete aber mit einem Opel Astra. Die Frau ging in den Lebensmittelhandel und meldete sich wohl bei der Information. Da ihre Daten nicht bekannt sind, wird die Dame gebeten, sich als Zeugin beim Polizeirevier Neckarsulm unter der Nummer 07132 93710 zu melden. Die Frau wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Sie hatte schulterlange, lockige, braune Haare und trug eine Brille sowie ein farblich gemustertes Oberteil. Der Täter konnte später durch Polizeibeamte in seinem Fahrzeug festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell