POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.09.2023 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Ittlingen: Unterstand in Brand geraten - Zeugen gesucht
Weshalb ein Unterstand am Sonntagabend in Ittlingen in Brand geriet ist bisher noch unklar. Gegen 21.30 Uhr wurden die Flammen in der Mühlgasse gemeldet. Es brannten ein Holzbalken sowie mehrere Holzplanken der Außenwand. Auch ein Teil des Daches des Unterstands wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Ittlingen gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 beim Polizeirevier Eppingen zu melden.
Heilbronn: In Wohnung eingebrochen - Wer hat etwas gesehen?
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem eine bisher unbekannte Person am Samstagabend in eine Wohnung in Heilbronn eingebrochen ist. Der Täter oder die Täterin verschaffte sich zwischen 20.50 Uhr und 21 Uhr gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu der Erdgeschosswohnung in der Warbergsteige. Im Inneren wurden im Anschluss Schränke und Schubladen durchsucht und Wertgegenstände sowie Schmuck im vierstelligen Eurobereich entwendet. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 entgegen.
B 27/Bad Friedrichshall-Jagstfeld: Unfallhergang unklar - Polizei sucht Zeugen
Um den genauen Hergang eines Unfalls am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 27 zu klären, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 16.35 Uhr fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Nissan von Bad Friedrichshall-Mitte auf die Auffahrt zur B27 in Fahrtrichtung Mosbach auf. Zeitgleich befand sich ein 23-Jähriger mit seinem Audi Q7 bereits auf der Bundesstraße und fuhr ebenfalls in Richtung Mosbach. Beim Auffahren der Nissan-Fahrerin auf die Bundesstraße kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Unfallursache ist bisher unklar, weshalb die Polizei Zeugen des Geschehens sucht. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.
Möckmühl: Porschefahrer nach Unfall gesucht
Die Polizei sucht den Fahrer oder die Fahrerin eines grauen Porsches, vermutlich 911, nach einem Unfall bei Möckmühl am Samstagnachmittag. Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes die Landesstraße 1095 von Züttlingen kommen in Richtung Möckmühl. Auf einer langen Geraden entschied sich der junge Mann den vor ihm fahrenden Renault Clio eines 57-Jährigen zu überholen. Beim Einleiten des Überholvorgangs soll kein Gegenverkehr zu sehen gewesen sein. Als dann aber doch ein PKW auf der Gegenfahrbahn auftauchte, wollte der Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug wieder nach rechts einscheren. Da der entgegenkommende Porsche, laut Zeugenaussagen, seine Fahrt nicht verlangsamte und der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen war, versuchte der 19-Jährige in der Fahrbahnmitte zu fahren und so einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei geriet sein PKW allerdings nach rechts und touchierte den Renault. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des Porsches setzte seine oder ihre Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Porsche und dessen Lenker machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Polizeirevier Neckarsulm.
Neckarsulm: Unfall mit zwei Verletzten
Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von circa 36.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Freitagabend in Neckarsulm. Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes Vito die Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Heilbronn. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Mann auf Höhe der Pichterichbrücke mit seinem Transporter in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Audi eines 57-Jährigen. Beide beteiligten Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der VW Eos eines 20-Järhigen wurde im Anschluss durch am Boden liegende Trümmerteile ebenfalls beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine mögliche Alkoholisierung des 40-Jährigen fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen Wert von über 0,6 Promille, weshalb der Mann die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt. Der Mercedes und der Audi mussten aufgrund ihrer Beschädigungen abgeschleppt werden.
Ilsfeld: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
Eine unbekannte Person verschaffte sich am Sonntagabend unberechtigt Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Ilsfeld. Gegen 20 Uhr gelangte der Täter durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters im Erdgeschoss in das Innere des Gebäudes im Veilchenweg. Der 58-jährige Besitzer des Anwesens wurde durch verdächtige Geräusche auf den Eindringling aufmerksam und schaltete die Beleuchtung im Flur an. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus dem Fenster, durch welches er zuvor eingestiegen war und entfernte sich in unbekannte Richtung. Entwendet wurde nichts. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier Weinsberg zu melden.
Bad Friedrichshall: Person bei Unfall tödlich verletzt
Die Bundesstraße 27 musste am Montagmorgen zur Aufnahme eines tödlichen Verkehrsunfalls mehrere Stunden gesperrt werden. Der 48 Jahre alte Fahrer eines VW Golf befuhr gegen 5 Uhr die Kreisstraße 2029 von Duttenberg in Richtung B27. Zu diesem Zeitpunkt war ein Rollerfahrer auf der Bundesstraße von Heilbronn in Richtung Bad Wimpfen unterwegs. Der wartepflichtige Pkw-Lenker fuhr auf die B27 in Richtung Heilbronn auf. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel noch nicht aktiv und es blinkte lediglich das gelbe Licht der Ampel. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wodurch der Roller-Fahrer stürzte. Trotz eingeleiteter Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und vor Ort untersucht. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Strecke bis circa 9 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Ein Gutachten wurde angeordnet und die beiden Fahrzeuge sichergestellt.
Flein: Wer entzündete mobile Toilette und Palette? - Zeugen gesucht
Nachdem am Samstagabend eine mobile Toiletteund eine Palette mit Ziegelsteinen in Flein in Brand gerieten, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 19.45 Uhr stellten Anwohner die Brände fest. Beide konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Palette begann im Anschluss erneut zu rauchen, weshalb die Feuerwehr doch noch eingreifen musste. Vermutlich wurden sowohl die Toilette als auch die Palette von einer unbekannten Person in Brand gesetzt. Wer kann Angaben zu dem Geschehen oder dem Täter oder der Täterin machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell