POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.08.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter in eine Heilbronner Gaststätte ein. Gegen 2.20 Uhr brachen der oder die Täter im Gebäude in der Salzstraße zwei Spielautomaten auf und entwendete die darin befindlichen Geldkassetten. Die Höhe des Diebesgutes liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 entgegen.
Heilbronn: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Allee in Heilbronn ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der bislang unbekannter Fahrer eines weißen Skoda Kombi, älteren Modells, kollidierte gegen 23.15 Uhr beim Abbiegen in die Karlstraße mit einem Linienbus. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Busfahrer gab der Unfallverursacher an, sein Fahrzeug in der Karlstraße abzustellen, kehrte jedoch nicht mehr zum Unfallort zurück. Am Linienbus entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro, am Skoda sind Beschädigungen an der vorderen rechten Seite zu erwarten. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Bad Friedrichshall: Mann mit über 3 Promille am Steuer
Am Donnerstag wurde ein 47-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Disounters im Palisadenring in Bad Friedrichshall durch die Polizei kontrolliert . Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Mann zuvor gegen 16.45 Uhr beobachtet, wie er mit seinem Pkw in Schlangenlinien fuhr, und die Polizei alarmiert. Vor Ort stellten die Beamten starken Alkoholgeruch sowie Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell