POL-KA: (PF) Pforzheim - Versuchte räuberische Erpressung
Pforzheim (ots)
Zu einer versuchten räuberischen Erpressung kam es am Dienstagabend in der Pforzheimer Innenstadt. Da Passanten dem Geschädigten jedoch zu Hilfe kamen, flüchtete der Täter ohne Beute. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger konnte kurz darauf vorläufig festgenommen werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich der 22-jährige Geschädigte gegen 18:00 Uhr in der Baumstraße, als er von dem ihm unbekannten 19-Jährigen angesprochen wurde. Etwas Abseits forderte der Mann unter Androhung von Gewalt von seinem Opfer die Herausgabe von Bargeld. Als der 22-Jährige daraufhin um Hilfe rief und Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Täter ohne Beute. Er konnte von alarmierten Polizeibeamten kurz darauf in der Pforzheimer Innenstadt vorläufig festgenommen werden. Der Verdächtige wurde nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/6660 in Verbindung zu setzen.
Florian Herr, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell