All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - 25-Jähriger nimmt sich in Justizvollzugsanstalt das Leben

Bruchsal (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Ein 25 Jahre alter Häftling hat sich im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagfrüh in einer Einzelzelle der Justizvollzugsanstalt Bruchsal mutmaßlich das Leben genommen.

Vollzugsbeamte fanden den aus dem Irak stammenden Mann am Dienstag gegen 06.30 Uhr tot in seiner Zelle auf. Allem Anschein nach hat sich der Mann selbst getötet. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich für die Ermittlungsbehörden nicht ergeben. Der Inhaftierte verbüßte in der JVA Bruchsal unter anderem wegen versuchten Totschlags seit Juli 2018 eine mehrjährige Haftstrafe und wäre voraussichtlich im Frühjahr 2022 entlassen worden.

Dem Mann war am Montag mitgeteilt worden, dass wegen der Corona-Pandemie ein für Dienstag anstehender erster Besuch seiner Frau nicht stattfinden kann. Ob das Motiv für die mutmaßliche Selbsttötung hierin liegt, konnte jedoch nicht aufgeklärt werden.

Mirko Heim, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.03.2020 – 09:49

    POL-KA: (KA) Bad-Schönborn - Dieb flext Zigarettenautomat auf

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag öffnete ein unbekannter Täter vor einem Tanzlokal in der Straße Mühlhaag in Kronau, vermutlich mittels einer Flex das Gehäuse eines Zigarettenautomaten. Hierbei entwendete er eine bislang unbekannte Anzahl Zigaretten und Bargeld. Das Polizeirevier Bad-Schönborn bittet Zeugen die in der besagten Nacht im Bereich der Tatörtlichkeit verdächtige Beobachtungen ...

  • 17.03.2020 – 13:20

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kassenaufbruch gescheitert - Täter geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Mit einem ungewöhnlichen Werkezeug versuchte am Montagabend ein bislang Unbekannter den Geldeinsatz einer Kasse in einem Einkaufsmarkt zu stehlen. Der Mann kam kurz vor 21.00 Uhr mit einer Kettensäge den Einkaufsmarkt in der Bert-Brecht-Straße und ging zielstrebig auf den unbesetzten Kassenbereich zu. Bei dem Versuch die Kettensäge zu starten ...