All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener Radfahrer bei Unfall verletzt

Karlsruhe (ots)

Leichte Verletzungen erlitt am späten Donnerstagabend ein stark alkoholisierter Radfahrer in Karlsruhe, als er gegen ein Verkehrszeichen fuhr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 64-jährige Mann mit seinem Fahrrad die Daxlander Straße in Grünwinkel und wollte an der Straßenbahnhaltestelle "Stadtwerke" die Schienen überqueren. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung übersah er das Verkehrsschild "Achtung Straßenbahn", woraufhin er mit dem Schild kollidierte und hierdurch zu Boden stürzte. Dabei erlitt der 64-Jährige leichte Verletzungen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein zuvor von der ebenfalls informierten Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 64-Jährigen einen Wert von knapp über 2,2 Promille. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.08.2020 – 13:08

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Ein 18-Jähriger fuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Landesstraße 622 in Richtung Langensteinbach. Kurz vor der Ortschaft wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen und scherte aus. Da ihm auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug entgegenkam, lenkte er den Pkw zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei kam er in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über den Pkw und schleuderte über die ...

  • 14.08.2020 – 13:06

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Nach Verkehrsunfall vorläufig festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Wegen des Verdachts unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben wurde am Donnerstagvormittag ein 40-Jähriger vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte fuhr gegen 09.20 Uhr von einem Tankstellengelände in der Werner-von-Siemens-Straße auf die Fahrbahn ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Hier stieß er dann gegen den Pkw einer ...