All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Mit Haftbefehl gesuchter Mann griff Polizeibeamte an

Karlsruhe (ots)

Am späten Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, wurden fünf Polizeibeamte angegriffen, als sie einem 30-jährigen Mann aufhelfen wollten, der augenscheinlich auf die Straßenbahnschienen an der Haltestelle Marktplatz gestürzt war.

Aufgrund von Wahrnehmungen von Zeugen war zunächst von einem medizinischen Notfall ausgegangen worden. Später stellte sich heraus, dass der 30-jährige unter Alkoholeinfluss stand.

Nachdem der Mann bemerkt hatte, dass Polizeibeamte eingetroffen waren, schlug er gezielt nach den Beamten und wehrte sich hartnäckig. Insgesamt waren fünf Beamte notwendig, um den sich stetig wehrenden Mann unter Kontrolle zu bringen. Außerdem wurden zwei Polizisten in die Hand gebissen. Die getragenen Handschuhe verhinderten ernstliche Verletzungen.

Zur Feststellung der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wie die weiteren Überprüfungen ergaben, lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle in anderer Sache vor. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.09.2020 – 10:32

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - 83-Jähriger bei Trickdiebstahl Goldkette gestohlen

    Karlsruhe-Grötzingen (ots) - Durch ein geschickt eingefädeltes Szenario wurde am Dienstag zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr in Karlsruhe-Grötzingen in der Niddastraße eine Seniorin um ihre Goldkette im Wert von etwa 800 Euro gebracht. Mit dem durchaus nicht neuen Trick sprach eine unbekannte junge Frau die 83-Jährige vor ihrem Anwesen an, bat um Wasser und um ...

  • 23.09.2020 – 10:26

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann mit Schusswaffe in Treppenhaus

    Karlsruhe (ots) - Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 30-jähriger Mann am Dienstagabend in Karlsruhe ausgelöst, weil er in einem Mehrfamilienhaus randalierte und dabei eine Gasdruckpistole in der Hand hielt. Die Polizei konnte den Mann widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Um 21.52 Uhr wurde die Polizei zu dem Mehrfamilienhaus in der Leopoldstraße alarmiert, nachdem der 30-Jährige im Treppenhaus herumgeschrien und ...