POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Karlsruhe (ots)
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am späten Sonntag eine 51-jährige Fußgängerin in Karlsruhe, als sie beim Überqueren der Straße von einem abbiegenden Auto erfasst wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 40-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 21:40 Uhr die Sophienstraße in westlicher Richtung. Vor ihm fuhr zunächst ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. An der Kreuzung zur Rheinhold-Frank-Straße fuhr das Feuerwehrfahrzeug geradeaus, während der 40-Jährige nach links in Richtung Kriegsstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar die 51-Jährige Fußgängerin, die zeitgleich die Reinhold-Frank-Straße an der dortigen Fußgängerfurt von West nach Ost überquerte. Laut Zeugenaussagen war die für sie geltende Fußgängerampel dabei rot. Durch die anschließende Kollision mit dem Mercedes stürzte die Fußgängerin zu Boden und erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten die 51-Jährige zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Am Mercedes waren keine Schäden ersichtlich.
Florian Herr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell