All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Unbekannte zerstören zwei Blitzer an der B294

Karlsruhe (ots)

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen zwei stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen an der Bundesstraße B294 bei Bretten massiv beschädigt und damit einen Sachschaden von vermutlich über 20.000 Euro verursacht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter zwischen 00:30 und 05:00 Uhr mit massiver Gewalt auf die auf Höhe der Stadtwerke Bretten an beiden Seiten der B294 (Pforzheimer Straße) aufgestellten Blitzer ein. Dabei wurden die beiden Säulen sowie die darin verbaute Technik erheblich beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden an den beiden Messanlagen auf insgesamt mindestens 20.000 Euro.

Falls die Täter damit Aufnahmen der Messanlage vernichten wollten, so ist dies nicht gelungen, da die gefertigten Bilder speziell gesichert sind.

Eventuelle Zeugen der Tat sowie sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.12.2020 – 14:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Anwohner und Polizei helfen gestrandetem Obdachlosen

    Karlsruhe (ots) - An den Weihnachtfeiertagen ist ein wohnsitzloser 58-Jähriger wegen einer Reifenpanne an seinem Lastenrad in Karlsruhe-Neureut "gestrandet". Dank der Hilfe von Anwohnern sowie der Hilfe von Polizeibeamten, die dem 58-Jährigen privates Werkzeug und Material zur Verfügung stellten, kann er nun seine Reise gut genährt fortsetzen. Mit seinem Lastenrad ...

  • 28.12.2020 – 13:05

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannte versuchen Opferstock in Kirche aufzubrechen

    Karlsruhe (ots) - Zwischen dem 22. und dem 26. Dezember haben Unbekannte versucht, den Opferstock der St.-Peter-und-Paul Kirche in der Kanzlerstraße in Karlsruhe-Durlach aufzubrechen. Unter massiver Gewalteinwirkung, versuchten die Täter dabei, das Geldfach aufzuhebeln. Hierbei wurden die Schlösser des Opferstocks zwar erheblich beschädigt, sie hielten den ...