All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Bretten - Verdacht des Handels mit Cannabis und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Karlsruhe (ots)

Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Sonntag, gegen 11.30 Uhr, wurde versteckt im Kofferraum des Fahrzeugs eine größere Menge an Cannabis gefunden. Der Fahrer des Autos war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Beamte des Polizeirevier Bretten kontrollierten am Sonntagmittag ein Auto im Wannenweg in Bretten. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs, der der Fahrer offenbar zugestimmt hatte, wurde in einem Versteck im Kofferraum eine größere Menge an Cannabis gefunden. Die insgesamt beinahe 400 g lassen den Schluss zu, dass der Mann mit den Drogen Handel treibt. Bei weiteren Durchsuchungen wurde wohl noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln in der Wohnung des Mannes aufgefunden.

Außerdem wurde festgestellt, dass der 31-Jährige Fahrer offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Der Mann wird wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und Fahrens ohne Fahrererlaubnis nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.03.2021 – 14:18

    POL-KA: Ettlingen - Drei Gartenhütten am Robberg aufgebrochen

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum der vergangenen 14 Tage wurden im Gartengebiet "Am Robberg" drei Gartenhütten aufgebrochen. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen an den Tatorten stellte sich, auch aufgrund von Zeugenaussagen, heraus, dass mittels eines Werkzeugs ein Zaun aufgeschnitten worden war. So konnten die Täter auf das Grundstück gelangen und dort die Hütte ...

  • 22.03.2021 – 13:26

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 47-Jähriger wurde am Samstagvormittag bei einem Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, leicht verletzt. Ein 58-Jähriger war gegen 11.20 Uhr auf der Neurauter Straße in Richtung Bundesstraße 10 unterwegs. An der Kreuzung zur Siemensallee bremste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da zwei Streifenwagen mit Sondersignal die Kreuzung überquerten. Der nachfolgende 47-Jährige ...