All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Obergrombach- Unbekannter setzt mehrere Holzstapel in Brand

Karlsruhe (ots)

Ein bislang Unbekannter hat am Montagabend in Obergrombach gleich mehrere Holzstapel in Brand gesetzt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über 1.000 Euro.

Zwischen 21:10 und 22:30 wurden die brennenden Holzstapel in der Gondelsheimer Straße, Helmsheimer Straße sowie in der Richard-Strauss-Straße durch Passanten entdeckt. Nur durch das schnelle Handeln der Freiwilligen Feuerwehr Obergrombach konnte ein größerer Schaden in allen drei Fällen verhindert werden.

Nach bisherigem Kenntnisstand entzündete der Täter vermutlich mit einem Brandbeschleuniger das Holz.

Das Polizeirevier Bruchsal ist auf der Suche nach Zeugen die im Bereich der Brandstätten verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07251 7260 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.09.2021 – 11:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebe entwenden Katalysator an geparkten Pkw

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben in den zurückliegenden Tagen in der Willy-Andreas-Allee in Karlsruhe einen Katalysator an einem geparkten Auto ausgebaut und entwendet. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte das herausgetrennte Zwischenstück, als er am Montagabend zu seinem Fahrzeug kam. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sven ...

  • 28.09.2021 – 10:51

    POL-KA: (KA)Karlsruhe- Wohnwagen vermutlich in Brand gesetzt

    Karlsruhe (ots) - Ein brennender Wohnwagen wurde am Montagabend in der Karlsruher-Südstadt durch eine Spaziergängerin entdeckt. Die Frau war gegen 21:25 Uhr mit ihrem Hund in der Rahel-Strauss-Straße unterwegs, als sie das brennende Fahrzeug entdeckte. Nach eigenen Löschversuchen und Nachlöscharbeiten der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte ein brennendes Kunststofffenster am Wohnmobil gelöscht werden. Die Ausbreitung ...