All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Wolldecke in Justizvollzugsanstalt in Brand gesetzt - Vier Personen leicht verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein Insasse der Justizvollzugsanstalt Bruchsal zündete am Donnerstagmorgen in seiner Zelle eine Wolldecke an. Im Zuge der Löscharbeiten wurden vier Personen verletzt.

Gegen 8.15 Uhr wurden Justizvollzugsbeamte durch einen ablaufenden Feuermelder in einer Einzelzelle alarmiert. In der Zelle konnte ein Feuer wahrgenommen werden. Der Brand konnte durch die Beamten rasch gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der 26-Jährige Zelleninsasse eine Wolldecke in der Zelle mit einem Feuerzeug anzündete. Der 26-Jährige wurde wohl nicht verletzt.

Vier Justizvollzugsbeamte erlitten offenbar Rauchgasintoxikationen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Weitere Insassen der JVA Bruchsal waren nicht gefährdet. In der Zelle entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 Euro.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.09.2021 – 18:18

    POL-KA: (KA) Weingarten - Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen verursacht langen Stau auf der A5

    Karlsruhe (ots) - Ungefähr 50.000 Euro Sachschaden und vier leichter verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn 5 am Mittwochnachmittag zwischen Hagsfeld und Bruchsal in Fahrtrichtung Norden. Ein langer Stau mit einstündiger Vollsperrung war die Folge. Aufgrund eines vorangegangenen Unfalls gegen 14.05 Uhr Regen bildete sich schnell ein Stau ...

  • 29.09.2021 – 15:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Rollerfahrer unter Drogen leistet Widerstand

    Karlsruhe (ots) - Ein 23-jähriger Rollerfahrer wurde am Dienstagabend von Polizeibeamten in der Kapellenstraße kontrolliert. Er wehrte sich heftig und stand unter Drogeneinfluß. Zudem hatte er für den Roller keine Fahrerlaubnis. Einer Streifenbesatzung fiel gegen 22.45 Uhr ein Rollerfahrer auf, dessen Rücklicht defekt war. Beim Versuch den Roller anzuhalten, ...