POL-KA: (KA)Karlsruhe- Vollsperrung B 36 nach Auffahrunfall
Karlsruhe (ots)
Zwei leicht Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 36, Höhe Linkenheim-Hochstetten ereignete.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr gegen 07 Uhr eine 42 Jahre alte Ford-Fahre, sowie ein 54 Jahre alter Citroën-Fahrer hintereinander auf der B 36 in Richtung Mannheim. Aufgrund einer Gefahrenbremsung eines Lkws musste der 54-Jährige sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen um einen Zusammenstoß mit den vor ihm ebenfalls bremsenden Pkws zu verhindern. Die hinterherfahrende Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Citroën auf. Um durch die Wucht des Aufpralls nicht auf seinen stehenden Vordermann aufgeschoben zu werden, lenkt der 54-Jährige sein Fahrzeug nach links, durchbricht den angrenzenden Wildtierzaun und kommt ca. 20 m in der angrenzenden Grünfläche letztendlich zum Stehen.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden hierbei leicht verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Kurz nach 09 Uhr konnte die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.
Marion Kaiser, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell