POL-KA: (KA) Dettenheim - Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet
Karlsruhe (ots)
(KA) Dettenheim - Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet
Trotz Fahrverbot und mit über 1,8 Promille ist in der Nacht auf Sonntag eine 62-jährige Autofahrerin auf der Landesstraße L602 bei Dettenheim-Rußheim unterwegs gewesen. Nachdem sie dabei an einem Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen war, flüchtete sie zudem von der Unfallstelle, konnte von der Polizei aber schnell ermittelt werden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 62-Jährige gegen 23:30 Uhr die L602 zwischen Rußheim und der Bundesstraße B35. Am dortigen Kreisverkehr verlor sie vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Obwohl ihr Fahrzeug durch den Unfall stark beschädigt wurde, setzte sie ihre Fahrt anschließend fort und flüchtete von der Unfallstelle.
Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Philippsburg kamen der Verursacherin jedoch schnell auf die Spur, nachdem mehrere Fahrzeugteile - darunter auch das vordere Kennzeichenschild - an der Unfallstelle zurückblieben. Bei der anschließenden Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug konnte dieses wenig später in Bruchsal einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Überprüfung der 62-jährigen Fahrerin ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,8 Promille. Zudem konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen die Frau ein Fahrverbot vorliegt.
Die 62-Jährige musste die Beamten schließlich auf die Dienststelle begleiten und eine Blutprobe abgeben. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Sie wird sich nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten verantworten müssen.
Florian Herr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell