POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamter nach Angriff im Schlossgarten leicht verletzt
Karlsruhe (ots)
Bei einem an diesem Wochenende im Karlsruher Schlossgarten stattfindenden Fest beschimpfte ein 26-Jähriger Gast zunächst die dort eingesetzten Sicherheitskräfte und griff schließlich zur Hilfe geeilten Polizeibeamten an.
Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr machten Mitarbeiter des dortigen Festes auf den offenbar stark alkoholisierten Gast aufmerksam. Anstatt das Gelände zu verlassen, zog er es vor die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu beleidigen und vor ihnen wegzurennen. Nach einem kurzen Sprint kam er jedoch vermutlich aufgrund seines Alkoholpegels selbst zu Fall. Auf dem Boden liegend versuchte er dann die ihm eigentlich zur Hilfe geeilten Mitarbeiter zu schlagen.
Die zwischenzeitlich ebenfalls hinzugerufene Polizeistreife konnte den Störenfried kurzzeitig beruhigen. Dieser verlor in der Folge aus unbekannten Gründen kurzzeitig sein Bewusstsein, weshalb Polizei und Rettungsdienst erste Hilfe leisteten. Wieder bei Sinnen schlug der Mann unvermittelt und wild um sich. Hierbei konnte er einen an der Schutzweste eines Beamten befestigten Karabinerhaken ergreifen. Diesen benutzte er so dann als Schlagwerkzeug und traf hiermit einen der Beamten im Gesicht. Dieser wurde durch den Schlag leicht verletzt.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Randalierer schließlich einen Wert von 2,2 Promille. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.
Stephan Arheidt, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell