All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Forst - Unfall zwischen Lkw und Linienbus

Karlsruhe (ots)

Drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen einem Lkw und einem Linienbus auf der Landesstraße 556 im Bereich der Tank- und Rastanlage Bruchsal am Freitagvormittag.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer kurz nach 11:00 Uhr von der Raststätte aus auf die L556 ein und übersah hierbei einen in Richtung Forst fahrenden Linienbus. Bei der anschließenden Kollision wurden in dem Omnibus zwei Fahrgäste durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt und auch der Fahrer des Busses verletzte sich leicht. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Trotz der teils großflächigen Beschädigungen blieben beide Fahrzeuge fahrbereit. Gegen den Lkw-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Julian Scharer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.02.2023 – 14:39

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B35

    Karlsruhe (ots) - Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 35 zwischen Rheinsheim und Graben-Neudorf. Aufgrund von Gehölzarbeiten auf Höhe Huttenheim war zum Unfallzeitpunkt nur ein Fahrstreifen der Bundesstraße befahrbar und eine mobile Ampelanlage in Betrieb. Nach derzeitigen Erkenntnissen wartete ein ...

  • 03.02.2023 – 14:39

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher steigen in WGs ein

    Karlsruhe (ots) - Nach Einbrüchen in gleich zwei Wohngemeinschaften in der Karlsruher Nordstadt im Laufe des Donnerstags sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen. Die beiden Taten ereigneten sich ersten Erkenntnissen zufolge in den Nachmittags- und Abendstunden in zwei benachbarten Mehrfamilienhäusern in der Von-Beck-Straße. In eines der Objekte stiegen die unbekannten Täter mutmaßlich über ein gekipptes Fenster ...