All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Stutensee - Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 560 wurden zwei Personen schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei, fuhr ein 61-jähriger SUV-Fahrer gegen 06:35 Uhr auf der L560 von Bruchsal kommend in Richtung Stutensee. Als er auf Höhe Stutensee-Friedrichstal einen Rollerfahrer überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kastenwagen und kollidierte frontal mit diesem.

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten ist die L560 derzeit zwischen der L558 und der K3579 in beide Richtungen gesperrt.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
More press releases: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.02.2023 – 19:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei zieht vorläufig positive Bilanz nach Karlsruher Faschingsumzug

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagnachmittag zog nach pandemiebedingter Zwangspause der Karlsruher Fastnachtsumzug wieder durch die Karlsruher Innenstadt. In einer ersten Bilanz blickt das Polizeipräsidium dabei auf einen überwiegend zufriedenstellenden Einsatzverlauf zurück. Mit neuer Streckenführung startete der Umzug traditionell um 14:11 Uhr in der Ettlinger Straße ...

  • 21.02.2023 – 17:35

    POL-KA: (KA) Weingarten - Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 5 - Korrekturmeldung

    Karlsruhe (ots) - (KA) Weingarten - Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 5 - Korrekturmeldung Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag gegen 14:15 Uhr und nicht, wie in der Ausgangsmeldung um 15:51 Uhr gemeldet, am Montagmittag. Kai Lampe, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: ...